Männlich, oder weiblich? …und hat er/sie einen Namen?

  • DER Kurvenräuber 8)

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Mein roter ST hieß „Lucifer“, den aktuellen metallicweißen RF habe ich „Sirius“ getauft.

    MX-5 ND G184 (Selection inkl. Sportpaket)
    Sommer-Schuhe: Michelin Pilot Sport 5 [205/45 R17]
    Winter-Schuhe: Continental WinterContact TS 850 P [205/45 R17]
    Fahrwerk: Öhlins Road & Track Gewindefahrwerk [70N/mm Federn VA | 40N/mm Federn VA]

    Fahrwerks-Einstellung:

    • Vorderachse [Sturz (L/R): -1°45' | Spur (Gesamt): +0°12' | Nachlauf: +6°30']
    • Hinterachse [Sturz (L/R): -2°00' | Spur (Gesamt): +0°24']
  • Wowowow… Lieben Dank, für die vielen Rückmeldungen. Freut mich zu lesen, daß ich nicht der einzige bin, den dieses, doch so ernstes und wichtiges, Thema beschäftigt 😄

  • Meinen NC habe ich anfangs ab und an als "Reiskocher" betitelt und den ND halt ab und an als "Eimer" :whistling:


    Finde irgendwelche Kosenamen aber allgemein nicht wirklich prickelnd, egal ob nun Auto oder Partner.

    Bekomme im Freundes- und Bekanntenkreis bei dem anscheinend allseits beliebten "Schatz" jedes Mal einen größeren Würgereiz <X

    Den wahren Hintergrund, warum vor allem Männer Ihre Frauen damit betiteln, wissen wohl auch nur die Wenigsten.

    Ist halt einfacher und vor allem sicherer, wenn man(n) seine Frau nebst Geliebter gleich betitelt. So ist die Gefahr halt um einiges geringer sich zu verplappern und-/oder zu verraten 8o

    Ob das bei den Frauen, die Ihren Männer Schatz nennen genauso ist, kann ich allerdings nicht beurteilen :saint:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.