Beiträge von MX Olli

@Irs

Und genau diese pauschale Aussage "das alle japanischen Zweirad Getriebe" oder Leichtbaugetriebe Geräusche machen, sei normal, also auch in deinen Augen das MX5 Getriebe, das meine ich mit "froh reden.

Du magst vielleicht Recht haben, bis zu einem bestimmten Grad.

Aber diese pauschale Aussage verunsichert nur andere User die vielleicht keinen technischen Background haben.

Mir ist das doch egal ob jemand mit nem heulenden Getriebe rum fährt und meint das sei besonders sportlich und gehört so.

Ich kann nur sagen, wenn da ungewöhnliche Geräusche sind, lieber abklären lassen und das am Besten noch innerhalb der Garantie, bevor man jahrelang mit nem heulenden Getriebe rum fährt weil man denkt bzw. gelesen hat das gehört so.

Mein Getriebe macht keine Geräusche, erst recht nicht solch signifikante wie in dem Video.

Heulende Getriebe beim MX5 sind nicht normal!

LG Olli :thumbsup:

Ob laut oder leise, bisher oder später, ihr solltet euch nicht froh reden. Wenn Geräusche da sind, so schnell wie möglich Garantie oder Kulanz geltend machen.

Die Getriebe dieser Baureihe sind Kernschrott, auch wenn man es nicht wahrhaben möchte.

Den Nachlauf noch weiter zurück nehmen auf 6°20' wie einige schon geschrieben haben. 6°50' ist noch zu viel!

Ich fahre die orig. Felgen mit 15er Spurplatten und Eibach Pro Kit. Die Federn haben sich heftig gesetzt so das er recht tief ist.

Mit den Michelis, die bekanntlich sehr breit bauen, schleift es bei mir nur wenn ich stark anbremse und einlenke, quasi Serpentinenfahrten.

Bei den orig. Bridgestone oder Hankook V12 hat bei mir nix geschliffen.

Ansonsten, Heißluftfön und die Radschale bearbeiten.

KGT

Dann warte mal ab was, die 5. Inspektion kostet!

Wenn die korrekt nach Mazda Vorgaben gemacht wird, werden noch die Zündkerzen, Getriebeöl, Bremsflüssigkeit usw. gewechselt.

Korrekt heißt nach Vorgaben der 100.000 km Inspektion, egal was der gelaufen hat.

Da kommen dann noch 4 Zündkerzen ca. 45€/Stk. und 2 Ltr. IS Öl 40€/Ltr. und natürlich der Arbeitslohn dafür dazu.

Meine 5 Inspektion hat damals über 700€ gekostet.