Ob laut oder leise, bisher oder später, ihr solltet euch nicht froh reden. Wenn Geräusche da sind, so schnell wie möglich Garantie oder Kulanz geltend machen.
Die Getriebe dieser Baureihe sind Kernschrott, auch wenn man es nicht wahrhaben möchte.
Ob laut oder leise, bisher oder später, ihr solltet euch nicht froh reden. Wenn Geräusche da sind, so schnell wie möglich Garantie oder Kulanz geltend machen.
Die Getriebe dieser Baureihe sind Kernschrott, auch wenn man es nicht wahrhaben möchte.
Ist aber deutlich zu hören!
Sie froh das der Mazda Mitarbeiter dich darauf hingewiesen hat und alles in die Wege leitet. ![]()
Man kann deutlich die Orange Blinkerbirne im sonst silber/klaren Scheinwerfer sehen.
Ist wie ein Fremdkörper.(Dotter auf einem Spiegelei)
Kann man mit verchromten Blinkerbirnen reduzieren und der Scheinwerfer sieht klarer aus.
Den Nachlauf noch weiter zurück nehmen auf 6°20' wie einige schon geschrieben haben. 6°50' ist noch zu viel!
Ich fahre die orig. Felgen mit 15er Spurplatten und Eibach Pro Kit. Die Federn haben sich heftig gesetzt so das er recht tief ist.
Mit den Michelis, die bekanntlich sehr breit bauen, schleift es bei mir nur wenn ich stark anbremse und einlenke, quasi Serpentinenfahrten.
Bei den orig. Bridgestone oder Hankook V12 hat bei mir nix geschliffen.
Ansonsten, Heißluftfön und die Radschale bearbeiten.
Du hast recht, kann auch bei mir die 6. Inspektion gewesen sein.
Ändert aber nix an der Tatsache das die richtig Kohle kostet wenn die Sachen fällig werden. ![]()
Dann warte mal ab was, die 5. Inspektion kostet!
Wenn die korrekt nach Mazda Vorgaben gemacht wird, werden noch die Zündkerzen, Getriebeöl, Bremsflüssigkeit usw. gewechselt.
Korrekt heißt nach Vorgaben der 100.000 km Inspektion, egal was der gelaufen hat.
Da kommen dann noch 4 Zündkerzen ca. 45€/Stk. und 2 Ltr. IS Öl 40€/Ltr. und natürlich der Arbeitslohn dafür dazu.
Meine 5 Inspektion hat damals über 700€ gekostet.
TZApex bei dir dürfte das Vorderrad nicht mittig im im Radhaus stehen, sondern nach der Tieferlegung viel zu weit vorne. Das ganze Geheimnis ist, den Nachlauf soweit zurück zu nehmen, das es nicht mehr schleift, so wie Toddymax schon schrieb. 6°30' /6°20' ist da ein guter Wert den du mal probieren solltest.
Wenn es dann doch noch im Radhaus schleifen sollte, Radhausschale mit dem Heißluftfön erhitzen und drücken bis genug Platz ist.
Also wenn ich diese Diskussion mit Lösungsansätzen hier lese, könnte man meinen, wir hätten den 1. April, und muss ich Gerhard BIG recht geben.
Bei verriegelte Türen den kleinen schwarz/roten Knopf, der sich beim Auf - und
Abschließen immer so lustig hin und her bewegt, einfach mit der Hand umlegen, und schwupps lässt sich die Türe öffnen.
Ich kann euch aus eigener Erfahrung sagen, das die Kratzbleche heftig Radau machen wenn sie an der Bremsscheibe kratzen! Nicht zu überhören auch nicht von anderen Verkehrsteilnehmern die sich staunend umdrehen!
Ich sag mal, endlich mal jemand der nen realistischen Preis aufruft.
Vorausgesetzt, das daß Getriebe keine Geräusche macht.