Bin ebenfalls mit den Jass Schienen zufrieden. Seit 10tkm keine Probleme
Haben die Schienen überhaupt kein Spiel?
Bin ebenfalls mit den Jass Schienen zufrieden. Seit 10tkm keine Probleme
Haben die Schienen überhaupt kein Spiel?
Immer noch kein Antwort? Ich wollte die Sitzadapter kaufen, aber deine Erfahrung hat mich verunsichert.
Leider unverändert. Ich werde gleich nochmal eine Mail schreiben. Der Kundenservice ist leider eine komplette Enttäuschung ![]()
Vielen Dank fürs Wiegen! Ist wohl eher schwer, wenn man mit anderen ESD aus der Forums-Tabelle vergleicht...
Wäre es möglich, dass du alles zusammen wiegst, was Serienteile ersetzt (also ohne den Kat)? Gewicht würde mich interessieren. Wenn die Anlage leicht ist, hätte ich Interesse
Nach guten 8 Monaten mit den Sitzschienen kann ich sie leider nur eingeschränkt empfehlen.
Kurzfassung: Die tiefere Sitzposition ist nahezu perfekt und der Preis meiner Meinung nach halbwegs okay. Die Fahrerseite hat aber nach kurzer Zeit spürbares Spiel entwickelt, siehe hier. Das habe ich Jass per Mail gemeldet und mir wurden zeitnah neue Schienen geschickt, soweit so gut. In einer der Ersatzschienen war jedoch irgendwas lose, siehe hier. Das habe ich dann nochmal reklamiert, die Ersatzschienen wie besprochen wieder zurückgeschickt und seitdem keine Antwort mehr erhalten. Inzwischen hat eine meiner verbauten Schienen der Beifahrerseite genau das gleiche Problem entwickelt und irgendwas in der Schiene rutscht beim starken Beschleunigen hörbar vor und zurück und stößt mit einem hellen metallischen Klacken innerhalb der Schiene an. Ich versuche weiterhin, Jass zu erreichen und hoffe auf Ersatz. Inzwischen bin ich vom Kundenservice leider schwer enttäuscht. Zudem sind sie 1,8kg pro Stück schwerer als Serie, siehe hier.
Langfassung: Nach etwas Herumprobieren habe ich die Schienen auf der Fahrerseite auf der höchsten Einstellung (33mm tiefer als Serie) und Beifahrerseite tiefste Einstellung (48mm) tiefer als Serie. Die Sitzposition ist damit für mich fast perfekt. Zu Beginn machten die Schienen auch einen qualitativ sehr hochwertigen Eindruck, das hat sich jedoch leider schnell geändert:
Nach wenigen Wochen hat eine der beiden Schienen am Fahrersitz leichtes Spiel entwickelt. Nicht sonderlich viel, gefühlt weniger als einen Millimeter, aber dennoch genug, sodass der Sitz bei jeder starken Bremsung spürbar ein ganz kleines Stück nach vorne rutscht und dann wieder zurück. Dabei ist ein metallisches "klock klock" zu hören. In diesem Video ist das entstandene Spiel und die Geräusche deutlich zu sehen und hören. Ich habe den Sitz dann nach einiger Zeit nochmal ausgebaut und mir beide Schienen angeschaut. Das Spiel ist von Hand in einer von beiden Schienen spürbar, wie in diesem Video zu sehen. Das war ca. 4 Monate nach Einbau der Schienen und ich bin in der Zeit ca. 2-3 tkm sportlich Landstraße gefahren.
Also habe ich die Schienen bei Jass Performance reklamiert und auch relativ schnell das Angebot erhalten, dass mir neue Schienen geschickt werden mit der Bitte, meine dann zurückzuschicken, damit sie sich die anschauen können weil das Problem wohl nicht bekannt und sehr unüblich wäre. Soweit so gut, ca. 2 Wochen später hielt ich einen Satz neue Schienen in der Hand. Leider war die Freude nur von kurzer Dauer, denn in einer von beiden Schienen war scheinbar irgendwas lose, wie in diesem Video zu sehen. Das war Ende Juli.
Ich habe mich zeitnah wieder mit besagtem Video bei Jass gemeldet. Die darauffolgenden Antworten per Mail waren jedoch sehr zeitverzögert, teilweise bis zu 3 Wochen). Jass meinte, dass das an sich kein kritisches Problem sei und auch wieder ein unüblich Problem, Zitat: "There is a small part sliding between the rear and front rolls which, if not greased enough could cause this. It has happened once before, although we tried many sets and could not reproduce it with the current ones."
Wir haben uns schließlich darauf geeinigt, dass ich diese Schienen wie sie sind wieder zurück schicke und nochmal neue bekomme. Jass hat dann DHL Pickup bei mir zu Hause vereinbart, was ich sehr begrüßt habe und die Schienen gingen am 9. September zurück. Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Am 16. Oktober habe ich nochmals per Mail nachgefragt, wie es aussieht, und seitdem immer noch keine Antwort erhalten. Ich kann an sich mit den Schienen fahren, deswegen war ich bis jetzt da nicht stärker hinterher, das Spiel und die Geräusche sind ja primär nervig und beeinträchtigen die Sitzposition nicht negativ. Über den Winter will ich aber unbedingt versuchen, die Situation endgültig zu klären und bestenfalls Schienen erhalten, die weder Spiel noch innen irgendwas lose haben...
Inzwischen hat die Schiene auf der Beifahrerseite sogar das gleiche Problem entwickelt, wie im letzten Video, dass irgendwas in der Schiene lose zu sein scheint. Bei jedem stärkeren Bremsen und Beschleunigen ist es zu hören. Angeblich unkritisch, aber auf jeden Fall sehr nervig, immerhin hört man es beim Offen fahren nicht...
Sorry, mein Post war ungenau. Mit DZ gebucht meinte ich, dass wir zu zweit kommen 😅
DZ ist angefragt für 21.-23.08., beim Live-Event am Fr bin ich nicht dabei, am Samstag zum Essen schon (kein Grillbuffet).
Kann am Samstag gerne scouten und mich für eine Probetour vorher anbieten, habs mit 200km nicht soooo weit.
Alles klar, so machen wir es. Dann kommen meine Freundin und ich gegen 13:00 zum Kleeblatt
![]()
Hätte ich mal deinen Tourplan genauer gelesen… hatte nicht auf dem Schirm, dass ihr eure Mittagspause sowieso direkt neben der Nordschleife macht ![]()
Wobei: zeitlich könnte das ja vllt sogar ganz gut hinkommen
Wenn ihr Lust auf eine kurze Pause am Brünnchen habt, könnten wir uns sogar treffen
big_mike449 Ich hab deine Nummer noch und schreib dir einfach mal ![]()
Viel Spaß euch!
Wer danach noch Bock auf ein zwei Ründchen Tourifahrten hat, kann gerne zur Nordschleife kommen. Werde von ca. 15 bis 18 Uhr dort sein ![]()