Ich bin nur Raser, kein Poser
Beiträge von Pianoman
-
-
G184 EZ 11/2018
Knapp 120.000 hart gefahrene km inkl. Track & Driftevents
Soweit alles gut, beim Getriebeölwechsel (gemacht bei 107.000km) ist mir auch nichts abnormales aufgefallen 🤞🏻
Motor, EZ, Laufleistung und Fahrprofil quasi gleich, Getriebeölwechsel aber bereits bei 80tkm gemacht. Ebenfalls keinerlei Probleme
-
Michelin Stand in Le Mans noch im Aufbau,
aber der WEC Hypercar Reifen war schon da.
Drüber hänkt auch ein Motorrad Reifen mit ähnlichem Profil.
Mal sehen was die Jungs dazu noch erzählen.
Der CrossClimate 3 Sport ist auch dabei.
Ich befürchte nur, dass die Reifen alle nicht in 17“ kommen werden 🙈 aber wer weiß…
-
Am 30.05. sind auf der Nordschleife von 17:00-19:30 Touristenfahrten. Ich werde da sein und ein paar Runden drehen, hat jemand Lust dazuzukommen?
-
Super, sehr schön.
Somit wäre noch 1 Platz frei, da die Personenzahl mit 30 dann voll wäre.
Vielleicht würde sich noch jemand bereit erklären, sich als als Scout zur Verfügung stellen.
LG Wolfgang
Ich kann gerne noch scouten.
-
Wild, dass die Beläge so lang halten
-
Top, danke für die schnellen Antworten
Ich messe morgen einfach mal genau die Maße von meinem Bremsflüssigkeitsbehälter nach. Vielleicht gibts da ja wirklich Toleranzen, die den einen oder anderen Adapter besser passen lassen.
Hätte gerne ein manuelles, weil ich es dann problemlos an der Arbeit auf der Bühne machen kann. Deutscher Großkonzern, da ist das Betreiben von mitgebrachten und nicht nach DGUV geprüften elektrischen Geräten sone Sache
-
Kann jemand zufällig ein (vorzugsweise manuelles) Bremsenentlüftungsgerät empfehlen? Bei Amazon gibts 1000 verschiedene und von 20€ bis 300€ gefühlt
Sowas in der Art:
-
Ich hab sie mit Absicht bei halbem Tank gemacht. Wie viel das ausmacht, ist natürlich die andere Frage
-
Da ich immer (seit ich Auto fahre) spätestens Tanke, wenn er knapp unter 1/4 ist, ist es für mich vollkommen irrelevant, wieviel Fassungsvermögen der Tank (+/- 2 Liter) hat.
Wichtig für mich sind nur einige Aussagen hier im Forum, dass wenn die Anzeige gerade auf 0 ist ich noch locker die nächste Tankstelle erreichen würde.
Dann lässt du aber einiges an Gewichtsersparnis ungenutzt: 1/4 Tank sind bei angenommenen 45L Fassungsvermögen und ~0,75kg pro Liter Benzin etwa 8,4 kg flüssiger Ballast. Je genauer man weiß, wie leer man den Tank fahren kann, desto weiter kann man das ausreizen. Sogar halbwegs ernst gemeint