Dieser Kollege auf YouTube hatte scheinbar auch ein defektes ZMS und hat die genaue LUK Teilenummer rausgefunden: 415 1081 10. Das ist wohl genau das Teil, was Mazda auch Original verbaut.
Defektes Zweimassenschwungrad bei 141tkm ND2 G184
-
-
Alles anzeigen
Antwort von Reintges aus Essen "Der Komplettpreis für das Zweimassenschwungrad inkl. Kupplung liegt bei 3596,61 €. ( Teile 2703,40 €, Montage 893,21 €)"
Was für ein Alptraum.... Das ZMS muss über kurz oder lang kaputt gehen, ob 140tkm jetzt besonders früh oder spät ist kann ich nicht sagen .... bin gerade leicht gefrustet ...
Was in die Karre schon an Geld geflossen ist geht auf keine Kuhhaut, nicht ohne Grund versuche ich alles selber zu machen .... nie ernsthaft Rennstrecke gefahren, immer versucht so weich zu schalten wie möglich .... es hilft alles nichts, aktuelle Fahrzeuge sind einfach Kernschrott - quer durch die Marken.
Nochmal vielen Dank für Euren Input, ich muss das alles erstmal sacken lassen. Wird vermutlich wieder aufs selber machen hinauslaufen - wie immer, oder verkaufen solange er sich noch bewegt.... keine Ahnung.
Was war bei dir bisher alles kaputt? Oder hast du das bereits in einem anderen Thread erwähnt?
Hilft dir natürlich nichts, aber eventuell hattest du einfach Pech: Meiner hat jetzt 121.000 runter und (bis auf ein knackendes Geräusch an der HA) hatte noch keinen einzigen Defekt und das nach 50 Runden Nordschleife, mehreren sonstigen Track- und Driftdays sowie vielen sportlich gefahrenen Landstraßenkilometern.