Aufgrund der regelmäßig professionellen Testung von Fahrzeugen gehe Ich davon aus, dass die Sport Auto Leute wissen was sie tun.
Denke ich auch.
Der ADAC hat allerdings einen Homura mit 36,7m gemessen, immerhin etwas besser:

Aufgrund der regelmäßig professionellen Testung von Fahrzeugen gehe Ich davon aus, dass die Sport Auto Leute wissen was sie tun.
Denke ich auch.
Der ADAC hat allerdings einen Homura mit 36,7m gemessen, immerhin etwas besser:
Der Reifen war auch früher der Potenza S001 mit den Serienbremsen und den wesentlichen geringeren Messwerten.
Daher die Mutmaßung zum Fülldruck.
Da müssten sich wohl mal die Brembo-Piloten mit ordentlicher Bereifung und Serienbelägen zu äußern.
Und erneut (dritter Nachweis in einem professionellen Test) wird die Bremboanlage mit über 38m Bremsweg gemessen. Das ist seltsam und schwach. Die Serienanlage wurde in allen Tests zuvor mit um die 35m gemessen.
Liegt es an den Reifen und dem höheren Gewicht des RF? Fülldruck zu hoch? Ich bin die Brembo nie mit Serienbelägen gefahren. Das hätte man als Tester mE. auch etwas differenzieren bzw. analysieren können: Komm ich bei dem Bremsweg ins ABS wird es kaum an der Bremse liegen. Hier gibt es im Fließtext nur einen Hinweis, dass die Reifen nicht so prall sind...
Die Betitelung des Differentials als Torsen ist auch falsch.
Klar.
Ich halte mich ja an die StVZO.
Also alles eingetragen?
Achtet auf Euren Touren in den Alpen mal darauf, wie die Reiseenduros beladen sind. Ihr werdet erstaunt sein.
Wer liebt sie nicht, die Möbelwagenfahrer. Immer den ganzen Hausstand dabei und dennoch die schnellsten am Berg (nicht).
Beim Austausch der Kennzeichenbeleuchtung (unter der Voraussetzung "Licht AUS") einen Kurzschluss zu erzeugen, erfordert aber schon besondere Fähigkeiten.
Ein klares Jein!
Hängt bei 7x17 von der ET ab.
Mea Culpa!
Hatte nur die mit ET37 gesehen, da ist die 215/40R17 abnahmepflichtig. Bei der ET42 ist dann alles über die ABE abgedeckt.
Ist in Ö genau so, bei uns musste ich sogar die SPARCO ASSETTO GARA mit Serienbereifung eintragen (Abnehmen) lassen, die ist bei Euch sogar noch mit 215/40/17 eintragungsfrei
Dann verstehe ich denn Kommentar mit der ETRTO-Tabelle noch weniger.
Und nein, die Assetto Gara in ET37 ist gemäß Teilegutachten mit 215/40R17 abnahmepflichtig.
Hat er nicht von der Serienfelge gesprochen vorhin
Und jetzt raten wir alle mal, was man auf der Serienfelge (in Deutschland) ohne gesonderte Abnahme fahren darf?
Richtig, die Serienreifengröße. Siehe CoC.
Junge, Junge, Junge. Diese Diskussionen hier erinnern mich irgendwie an das hier: