Klar.
Beiträge von MrPink
-
-
Ich halte mich ja an die StVZO.
Also alles eingetragen?
-
Achtet auf Euren Touren in den Alpen mal darauf, wie die Reiseenduros beladen sind. Ihr werdet erstaunt sein.
Wer liebt sie nicht, die Möbelwagenfahrer. Immer den ganzen Hausstand dabei und dennoch die schnellsten am Berg (nicht).
-
Beim Austausch der Kennzeichenbeleuchtung (unter der Voraussetzung "Licht AUS") einen Kurzschluss zu erzeugen, erfordert aber schon besondere Fähigkeiten.
-
Ein klares Jein!
Hängt bei 7x17 von der ET ab.
Mea Culpa!
Hatte nur die mit ET37 gesehen, da ist die 215/40R17 abnahmepflichtig. Bei der ET42 ist dann alles über die ABE abgedeckt.
-
Ist in Ö genau so, bei uns musste ich sogar die SPARCO ASSETTO GARA mit Serienbereifung eintragen (Abnehmen) lassen, die ist bei Euch sogar noch mit 215/40/17 eintragungsfrei
Dann verstehe ich denn Kommentar mit der ETRTO-Tabelle noch weniger.
Und nein, die Assetto Gara in ET37 ist gemäß Teilegutachten mit 215/40R17 abnahmepflichtig.
-
Hat er nicht von der Serienfelge gesprochen vorhin
Und jetzt raten wir alle mal, was man auf der Serienfelge (in Deutschland) ohne gesonderte Abnahme fahren darf?
Richtig, die Serienreifengröße. Siehe CoC.
Junge, Junge, Junge. Diese Diskussionen hier erinnern mich irgendwie an das hier:
-
Da hast eine Liste was „erlaubt“ und empfohlen ist, wobei über 215 sicher eintragungspflichtig sein wird
Das ist eine Ableitung aus der ETRTO.
Das ist ein guter Leitfaden was man machen könnte, ersetzt aber nicht die Abnahmepflicht durch einen Sachverständigen, wenn die Betriebserlaubnis beibehalten/wiedererlangt werden soll. Alle Reifengrößen außer der im CoC sind abnahmepflichtig. Ausnahme Sonderrad mit allgemeiner Betriebserlaubnis.
-
und ich habe null Zeit und Lust, mich da einzulesen.
die OZ Ultraleggera mit einem möglichst breiten Reifen fahren
In der Kombination hilft vermutlich nur eine Firma, die sich konkret mit dem ND auskennt (zB. SPS) und ein entsprechend dicker Geldbeutel.
-
Und in Feld 52 können noch weitere Größen stehen. Bei meinem allerdings nicht
Bei den G184ern ist da leider keiner mehr zuhause...
Die G160 hatten immerhin noch die "Winteroption" 195/50R16 auf 6,5x16 wie wir sie von den 1.5ern kennen.