Beiträge von Miatadriver

Ich will deinen Suchthread nicht zerreden, du hast dir auch sicher viele Gedanken darüber gemacht und du weisst was du tust.

Vielleicht habe ich es auch nur falsch interpretiert, aber...

Dir ist natürlich bewusst, dass der Träger unabhängig der zulässigen Traglast nur so stabil ist wie die Heckklappe, an der er befestigt ist.

Ich hatte den gleichen Typ Träger vor Jahren auf meinem NB für ein MTB mal getestet.

Ich hatte so wenig Vertrauen, dass ich den Träger nie wie angedacht genutzt habe.

Ich hatte mir dann eine Aufnahme für die Gabel an der Strebe hinter den Sitzen (wie es sie beim NA gab, auch Eigenbau) gebaut, somit hatte ich quasi eine Schraubverbindung mit dem Chassis.

Wenn ich gedanklich richtig liege, müsstest du mindestens zwei Räder auf der Heckklappe transportieren.

Ich würde mir das bei der Massenträgheit bei einer scharfen Bremsung oder Schlimmeres nicht trauen.

Ich traue einfach der Heckklappe nicht viel zu...

Sorry für meine Bedenken.

Der A052 steckt auf einer 8 Zoll breiten Felge, der MPS5 nur auf 7 Zoll. Allerdings macht das die Lauffläche selbst auch nicht breiter.

So unterschiedlich kann ein Reifen mit einer anderen Felgenbreite wirken.

Es muss nicht immer ein dicker Reifen sein, das reduziert Kosten und Gewicht.

Ein bisschen Stretch finde ich gar nicht so schlecht (auf alle Fälle besser als Ballon-Optik) und bringt auch ein exakteres Handling, da der Reifen weniger walkt.

gediegenes Musikerlebnis

:D

Diese Umschreibung hat in der Tat nichts mit der klanglichen Umsetzung durch Bose im MX-5 zu tun.

Aber im Rahmen der Möglichkeiten ist eine optimierte Klangeinstellung schon sinnvoll, auch wenn kaum etwas geht und das bisschen kann man "erhören".

Selbst Umbauten sind in einer Kosten/Nutzungsrechnung so unausgewogen, dass ich jeglichen Antrieb dahingehend beerdigt habe.

Vom Design sieht das Lenkrad nach Mazda aus, ist aber von keinem ND, der untere Steg ist zu breit, der würde nicht passen.

Die betreiben da halt einfach keinen Aufwand für, da beim Autobau ja dann sowieso angepasst werden kann. Und ein nachträglicher Tausch interessiert die ja nicht wirklich.

Alternativ könnte beim Zulieferer das Werkzeug gewechselt worden sein.

Die mittige Aufnahme ist ein gegossenes Teil, denke ich?

Egal wie es gefertigt wird, es ist maschinell gefertigt und hat somit IMMER eine identische Verzahnung.

Bis zu dem Tag, wo etwas daran geändert wird.