Geht auch billiger, nur den oberen linken Knopf (Trackmodus) drücken und der Spurhalteassistent gibt Ruhe! Allerdings sollte man dann beim fahren bedenken, dass die ganzen Fahrassistenten (ESC usw.) dann nur noch dezent eingreifen. Muss bei jedem Neustart wieder gedrückt werden. Ihn im Menü auszuschalten geht auch, ist aber umständlicher da es auch bei jedem Start wieder erfolgen muss.

Hilfe bei der Entscheidung
-
-
Danke, habe ich im Stand ausprobiert, da bleibt zumindest das LKA-Häkchen im Bildschirmmenü gesetzt...aber ich probier's aus...wäre die Lösung für den Sommer und wenn's trocken ist...
-
Geht auch billiger, nur den oberen linken Knopf (Trackmodus) drücken und der Spurhalteassistent gibt Ruhe!
Hab mal probiert, LKA geht aus, aber nur wenn der Tempomat nicht aktiv ist...also muß man als notorischer Tempomatfahrer dann doch noch ran ans Menü...
Übrigens, LDW läßt sich nur abschalten, wenn die akustischen Mitteilungen (mittlere Taste oben) noch eingeschaltet sind. Danach Mitteilungen ausschalten und die elektrische Lenkradnervensäge/Gepiepse bleiben aus.
Das war's von mir zu Off-Topics...