Die Vorfeder liegt im Betrieb auf Block und hat keine andere Funktion, als zu verhindern, dass die Hauptfeder herausfällt.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Wissen wir auch, dass die reine Profiltiefe kein Indikator für den Verschleiß ist
?Es gibt Reifen mit weniger Profil die länger halten, als solche mit mehr Profil. Man findet das in der einschlägigen Presse und daran würde ich mich orientieren und nicht einfach nur am Wert.
-
Ja, ist ewig her und hat wirklich nichts mehr mit aktuellen Reifen zu tun.
Darüber hinaus - Sägezahn ist ein Phänomen an geschleppten, nicht gelenkten Achsen, also an Hinterachsen von Fronttrieblern.
Das kannst Du für den MX-5 alles vergessen.
-
Jo, wenn die Werkstatt was kann, dann kann es ganz einfach sein
. -
Die Vorderachse ist sensitiver auf Sturz und Reifenverschleiß, als die Hinterachse. Das ist mir schon mehrmals aufgefallen und bei meinem Auto auch so.
Die hohe Spur gleicht an der Hinterachse auch den Verschleiß etwas aus und wirkt dem Innenschulterverschleiß deutlich entgegen. Der Effekt ist vorne, mit der geringeren Spur, deutlich weniger ausgeprägt.
Das gleichst Du mit der Einstellung nur aus, wenn Du wirklich flott fährst und er hin und wieder mal vorne über die Achse schiebt.
Im ersten Schritt würde ich natürlich mal schauen, ob die Werte noch da sind, wo sie waren/sein sollen. Ich musste meinen auch schon einmal nachstellen lassen, weil die Werte sich verstellt hatten (warum auch immer).
Das Schleifen finde ich bei der Standhöhe recht ungewöhnlich. Wieviel tiefer steht denn das Auto real?
Damit das Rad weiter nach hinten kommt, musst Du WENIGER Nachlauf einstellen (die Lenkachse ist oben nach hinten geneigt).
-
Siehe einen Post höher
. Da hat er den neuen getestet. -
Jonathan ist auch weiterhin ein großer Fan des Bridgestone Potenza Sport, auch als Evo
. Track wear wurde noch nicht ausführlich getestet, aber der erste Eindruck ist viel besser, als bei der alten Version
.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Getestet auf dem Golf in 19“. Die Übertragbarkeit ist wie immer nicht zwangsläufig gegeben.
-
In der Größenordnung, 10-20 s würde ich auch den Unterschied zwischen einem Sportreifen und einem Semi auf der Nordschleife einschätzen. Der Reifen macht schon richtig viel aus.
-
Das passt zum Thema thermische Alterung.
-
Sicher, dass es das ist, oder thermische Alterung, weil die Reifen sehr viel Belastung gesehen haben?
Ich kenne das eher nicht, dass es an der Profiltiefe liegt.