Gestatte mir eine letzte Uninformiertheit noch zu bereinigen, ein R startet ebenfalls bei 55 k. Keine Ahnung wo der Screenshot her ist, aber sicher nicht aus Deutschland und dem offiziellen Konfigurator. Ich muss ja schon ein wenig Grinsen. Ich entwickele diese Autos und Du glaubst ernsthaft, dass ich die Preise nicht kenne? Da fällt mir nichts mehr zu ein. Wenn es um ein anderes Land geht, dann sollte man das mindestens erwähnen, denn wir sind hier in einem deutschen Forum, in dem auch üblicherweise über den deutschen Markt diskutiert wird. Gerade kleinere Länder weichen ab, weil sie andere Bestimmungen haben, oder auch einfach ein anderes Geschäftmodell und dann - reden wir wieder über Äpfel und Birnen
.
Darüber hinaus wieder Äpfel und Birnen an der nächsten Stelle, wenn ein spezielles Sondermodell „50s“, ähnlich einem 30th Anniversary MX-5 mit irgendwelchen Basismodellen verglichen wird. Ja, nur mein subjektiver Eindruck, und objektive Messungen von der NOS, und äh, ja, unmittelbarer Einblick in die Entwicklung des Modells. Klar, das ist nichts.
Es war unsachlich, es bleibt leider auch unsachlich. Warum verstehe ich nach wie vor nicht, da ein einfaches „mag ich nicht“ die Diskussion sofort beendet hätte.
Reicht jetzt aber wirklich.
Ist aber auch klar, dass dieser Thread „Fremdfabrikate“ heißt und ich dachte wir können uns auch über andere schöne Autos, als den MX-5 austauschen, gerade hier. Wieder was gelernt.
Mr. Pink , nein ich mache ganz sicher keine Konzernwerbung hier (ich weiß, dass das mit Augenzwinkern war, möchte das aber dennoch klarstellen). Im Zweifel halte ich mich hier schon sehr lange zurück, wenn es um solche Themen geht. Der 50s ist wirklich was besonderes, was sich lange kein Hersteller, insbesondere nicht VW, getraut hat. Insofern wirklich ein Auto, dass mich mal wieder beeindruckt hat und das wollte ich gerne teilen.
Aber gut, wenn das gleich so missverstanden wird, auch da, wieder was gelernt. Dann geht so etwas hier also nicht, o.k.
P.S.: Sorry, dass ich jetzt wahrscheinlich die meisten hier nerve. Das wurde jetzt aber schon etwas persönlicher und da möchte ich auf darauf reagieren. Danach sollten wir definitiv sehr zügig diese Episode beenden und den Thread wieder normal aufleben lassen.
IMG_4904.png