Er lernt ja im Stand nichts. Du sagst ihm zwar im Stand, dass er lernen soll, aber gelernt wird das, was beim Losfahren gerade aktiv ist.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Ne, Detlef, da muss ich Dich leider korrigieren.
Die neuen Umfänge und Daten werden tatsächlich während der Fahrt angelernt. Ob die Drücke korrekt oder krumm waren, erkennt das System aber nicht und lernt ggf. auch falsche Werte an.
Da das System aus der Auswertung von Drehzahl und Schwingung lernt, muss es das während der Fahrt tun.
-
Wie sind denn die Abrollumfänge der Reifen? Sind die Achsen stark ungleichmäßig abgefahren? Auch so etwas kann das System verwirren.
-
Generell mal das System neu anlernen. Danach sollten die 70 kg keine Rolle spielen.
-
Könnte es daran liegen, dass der alte Filter oder das alte Filtergehäuse einfach dicht waren? Das wäre am wahrscheinlichsten, denn ein neuer ND1 hat diese Probleme defintiv nicht. Ich habe meinen G160 sehr sportlich bewegt, genau wie meinen G184 und hatte diese Probleme nie.
-
Danke Euch. Das ist auch meine Empfehlung.
-
Funktional sicher nicht, aber ein Kurzschluss oder Wackelkontakt kann immer unangenehme Folgen haben.
-
Welche Werte von Detlef meinst Du? Die habe ich gerade nicht auf dem Schirm.
-
Ich denke das Problem ist, dass man irgendwann auch mit unsicherer Entscheidungslage eine Entscheidung treffen muss.
Die Entscheidung ins Forum zu tragen und immer wieder die gleichen Fragen zu stellen ist wahrscheinlich das, was an der einen oder anderen Stelle Irritationen ausgelöst hat.
Alle Fakten liegen auf dem Tisch, die Entscheidung musst Du jetzt treffen. Besser wird es nicht und niemand hier kann Dir die Entscheidung abnehmen.
Wenn es jetzt darum geht weitere Fakten zu sammeln, dann bleibt noch das Telefonat mit Bilstein, oder einem versierten Händler, wie Ernst, bei denen man dann nach Beratung freundlicherweise auch gleich die Teile bestellen kann.
-
Einbauaufwand sehr ähnlich
Buchsen entspannen halte ich für sinnvoll, aufgrund der Gaskräfte und Vorspannung
Eintragung ist bei Dämpfern nicht notwendig
Man kann sich aber schon sehr gut an den Materialpreisen orientieren. Die Folgekosten sind sehr ähnlich.