Ja, genau. Der zulässige Bereich laut Teilegutachten schränkt das ein.
Beiträge von Svanniversary
-
-
O.k., dann war es das Mazda 5W30, dass nicht so gut war, während das 0W20 gut war? Ja, kann gut sein.
-
Ich weiß nicht, ob ich unbedingt das Mazda-Öl ausprobieren würde. Es gibt sicher von Ravenol auch ein gutes 0W20 mit Freigabe, dass man stattdessen probieren kann.
-
Nicht nur das Gewinde, sondern auch Hebelarme und damit Festigkeitseinflüsse.
Gewinde ist beim Öhlins genug vorhanden, also wird es wahrscheinlich eher ein Festigkeitsthema sein.
-
Das ist der Verstellbereich im Rahmen der Tieferlegung. Ist schlecht formuliert, das hatte ich mir damals auch schon gedacht.
-
Ja, die Werte von mir sind die höchste Einstellung die legal möglich ist.
-
Meins steht in der höchsten Einstellung. Da waren es vorne ca. 30 mm und hinten ca. 20 mm.
-
Ganz genau. So meinte ich das auch
. -
Ausrücklager ist mir zumindest noch nicht untergekommen.
Synchronringe z.T., bringt aber nichts. Wenn sie in Ordnung sind, bekommst du sie auch nicht so einfach kaputt und wenn sie marode sind, dann werden sie so oder so kaputt gehen.
Ein falsch ausgelegtes Getriebe kannst Du nicht so gut schonen, dass es trotzdem hält.
Nach meiner Erfahrung sind das erstmal technisch richtige Tipps und wenn man sich nicht daran hält, geht ein modernes, richtig ausgelegtes Getriebe auch nicht kaputt
. -
Schön kopiert, aber keines der genannten Probleme hat mit den Themen zu tun, die beim MX-5 zu Ausfällen führen
.