• Jepp, Ram Mount Saugnapf :thumbsup:


    Kleiner Tipp, Dolomiten nur im Mai/Juni oder September und Drei Zinnen immer nur vor 9 Uhr anfahren 8)


    Ja, südlich von Berlin ist es ruhiger, aber auch langweilig ohne Ende, ups, auch offtopic ohne Ende :whistling:

  • Ist halt nur doof, wenn du an spezielle Urlaubszeiten gesetzlich gebunden bist ;)


    Wir waren so gegen 11:00 Uhr an den Drei Zinnen und sind mit den Mopeds ungefähr 1,5 Km an einer fast stehenden Kolonne vorbei gefahren. Unterhalb der Mautstelle regelte die Polizei die Blockabfertigung, um dann letztlich wieder an der Mautstelle dreispurig zu warten. WAHNSINN. Mit dem Wagen hätte ich umgedreht.


    Kurz vorher am Falzarego gab es keine Parkplätze mehr, die standen bis weit in die Passstraßen. Um 09:00 waren auf dem Grödnerjoch mehr Menschen als Steine.


    Ruhiger wurde es dann in der Ecke Nieger,- Fedeia-, Rolle-, Lavazepass.



    Das Berliner Umland ist wirklich nicht "spannend", egal ob im Norden, Osten, Westen oder Süden. Da muss man schon ganz gezielt Ziele anfahren, z. B. Päwesin im Westen. Nicht wegen des Ortes, aber die haben den besten Bäcker in ganz Brandenburg. Betrieben wird der von einem buddihstischen Kloster. Ganz kleiner Bäcker mit riesiger Auswahl und mehr als fairen Preisen.


    Für deinen 276er: N52.51120° E12.71502°


    War das jetzt OT ? :D:D:D

  • Hallo zusammen,
    mal ne Frage in die Runde, kann man beim Navi die Sprache einstellen?
    In Italien gibt es die Software für 549€ wenn die Sprache einstellbar ist werde ich beim nächsten Italienbesuch zuschlagen.


    Gruß ralf

  • Die Dame hat mich gerade auf Englisch geleitet.


    Das ist zwar kein endgültiger Beweis, dass die in Italien verkauften SD-Karten mit unseren identisch sind, aber alles andere wäre schon überraschend. Wenn sie es einem zum deutschen MX-5 denn überhaupt verkaufen. :rolleyes:

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Interessante Option mit den andereren Ländern. Finde den Preis hier eine Frechheit, insbesondere wenn man bedenkt das die ganze Hardware ohnehin schon vorhanden und
    bezahlt ist wenn man die 2 Liter Maschine fährt. Und dann noch 650 Euro für die Software nebst Karte abdrücken.... ?


    Ich sinniere nun ein wenig über die Preise, wenn es in 685-48x48x32.png 550 kostet, dann in 1320-48x48x32.png vielleicht nur 150?


    Mehr würde ich nicht ausgeben wollen...

    Se Deus Quiser :thumbup: G160 Exclusiv Line, alles Serie