Anschlussgarantie - Garantieverlängerung Mazda MX5 ND

  • Dankeeeee :)

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Ich kann jetzt auch besser schlafen. ;)
    Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser. :D:D:D:D:D


    Neuwagen-Anschlussgarantie.jpg


    Möge keines der vielen ausgeschlossenen Systeme kaputt gehen.

    Ist es bei euch eigentlich auch so, dass da teilweise ein Selbstbehalt anfällt im Schadenfall/Garantiefall? Das ist mir erst im Nachhinein beim Lesen des Kleingedruckten aufgefallen, weil ich davon vorher noch nie etwas gelesen/gehört hatte?!?

  • @Kuddel S-H
    Ja ist so!
    Und einige Teile am Auto sind sogar von der "Anschluss" Garantie ausgenommen, z. B. Das Stoffdach!

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Danke für den Hinweis Olli, der Ausschluss diverser Teile war mir bewusst.


    Dann aber zusätzlich noch die prozentuale Reduzierung je nach Laufleistung wusste ich definitiv nicht vorher. Ich war davon ausgegangen 5 Jahre bzw. bis 150.000 km volle Erstattung. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das so nicht abgeschlossen.


    Aber ist nun egal hätte hätte Fahrradkette :rolleyes:

  • Und einige Teile am Auto sind sogar von der "Anschluss" Garantie ausgenommen, z. B. Das Stoffdach!

    Zahlreiche sind es. Infotainment, LED-Scheinwerfer, Fahrassistenzsysteme, Stoffdach, ...., ungefähr das halbe Auto.

  • Ich kann jetzt auch besser schlafen. ;)
    Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser. :D:D:D:D:D


    Neuwagen-Anschlussgarantie.jpg

    Hab keine Verlängerung, aber schlafe sicher noch besser, da ich dadurch ein paar Scheine mehr in meinem Kopfkissen habe und es somit superbequem ist :D:D:D

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Scheine im Kopfkissen sind jede Wette bequemer als Kleingeld... :whistling::whistling::whistling::saint:

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Die paar Scheine die die Garantie kostet, machen das Kopfkissen nicht dünn.


    Die entscheidende Frage ist eher die Werkstattwahl.


    Wenn man eine gute, günstige freie Werkstatt hat, oder das meiste selbst machen kann, ist die Garantie eher unrentabel.


    Wenn man sowieso alles beim Freundlichen machen lässt, spricht doch einiges dafür.

  • Ich hab übrigens bei drei Händlern angefragt bezüglich Preisen/Frühjahrsaktion für die Anschlussgarantie, zwei der hier genannten und mein lokaler Händler...


    Ergebnis: Es wurden mir immer die normalen bekannten Preise angeboten.