Goodyear Eagle F1 A6

  • @FlyingV Besten Dank.

    Dann schlägt sich der Spaß bei den bisherigen Touren nicht so stark in dem Verbrauch in mm nieder wie ich befürchtet hatte.

    Dann besteht noch berechtigte Hoffnung das der Satz bis Saisonende durchhält.

    Neu 7mm

    Nach 4000 km

    Vorne 6,5 mm

    Hinten 6 mm

  • Freue mich auch sehr, das die MPS only Zeiten vorbei sind. Fahre den Reifen bzw. seinen Vorgänger, den 5er, seit drei Jahren.

    Egal ob bei 40+ Grad durch die Dolos oder bei 10 Grad und leichtem Regen den Krähberg. Man weiß jederzeit wieviel Grip Level man noch hat. Ein sehr zuverlässiger Geselle.


    @FlyingV

    Hält wie der 5er ziemlich genau eine Saison durch. Für mich gehört aber auch ein über die Seite schiebender Reifen zum Spaß dazu. Das kostet halt Profil.

  • Freue mich auch sehr, das die MPS only Zeiten vorbei sind. Fahre den Reifen bzw. seinen Vorgänger, den 5er, seit drei Jahren.

    Egal ob bei 40+ Grad durch die Dolos oder bei 10 Grad und leichtem Regen den Krähberg. Man weiß jederzeit wieviel Grip Level man noch hat. Ein sehr zuverlässiger Geselle.


    @FlyingV

    Hält wie der 5er ziemlich genau eine Saison durch. Für mich gehört aber auch ein über die Seite schiebender Reifen zum Spaß dazu. Das kostet halt Profil.

    Ich bin grad 14 tg in den Dolos, ich werde dann nochmal Profil messen.

    Vor der Fahrt hatte ich V und H getauscht.

  • Da bin ich sehr gespannt. :thumbup:

    Ich war das Jahr dreimal eine Woche unten. Eine davon nicht ganz so sportlich unterwegs. Dann noch ein paar Tagestouren in D. Das verbraucht im Verhältnis deutlich weniger.

    Zu den Dolos im Oktober ziehe ich vorsichtshalber Neue auf und verbrauche die jetztigen im Frühjahr.

  • Darf ich fragen wie breit der Reifen bei der Größe 205 45 17 ist?


    Ich bräuchte den Vergleich zum Michelin pilot sport 4.

    Den habe ich auf meinen Motec Nitro in 7,5x17 ET35 und da schützt der breite Michelin gut das Felgenhorn.


    Torsten

  • Konkrete Zahlen kann ich nicht liefern, aber ich habe die gleichen Felgenmaße. Optisch ist mir nicht mehr oder weniger stretch aufgefallen. Was am GY F1 aber sehr auffällt, dass er eine sehr massive Felgenschutzleiste hat, die die Felge m.E. mehr schützt als die von Michelin

  • Neu 7mm

    Nach 4000 km

    Vorne 6,5 mm

    Hinten 6 mm

    Ich hatte auch neu 7mm.


    Nach 2500km hatte ich:


    Vorne 5,8mm

    Hinten 5,3mm


    und habe von hinten nach vorne getauscht


    Nun bin ich auch bei 4000km mit


    Vorne 4,5mm

    Hinten 4,8mm


    Davon sind allerdings 3000km in den Dolomiten (dafür ist der Wagen ja da!).


    So werden die Reifen aber wohl nur 7000km halten, dann brauch ich 2 Sätze pro Saison 🙈

  • Hallo an die Reifenprofis,

    wir bekommen unseren MX erst irgendwann im Oktober/November aber ich lese hier schon fleißig mit und versuche von euern Erfahrungen zu profitieren. Meine konkrete Frage: ist der serienmäßige Bridgestone in 205/45 R17 tatsächlich so schlecht bei nassen Bedingungen, das man ihn direkt ersetzen sollte?

    Ich werden den MX als einzige Fahrzeug das ganze Jahr bewegen, im Winter natürlich mit Winterreifen.

    Ich hatte schon in jungen Jahren 3 MX5 und mit einem davon auch ein einschneidendes Erlebnis. Bei ca. 110/120km/ auf einer normal regennassen Autobahn bei sturer Geradeausfahrt fing er ohne Vorwarnung an, sich zu drehen und ich konnte ihn erst nach einer kompletten Drehung wieder einfangen und war schon ganz stolz daß sich die Fahrtrainings ausgezahlt hatten, da fing er gleich wieder an sich einzudrehen und diesmal landete ich in der Leitplanke, Airbag auf, nix passiert, aber Wagen Totalschaden.

    Ich weiß garnicht, welche Reifen damals aufgezogen waren aber möchte so etwas nicht noch einmal erleben.

    Ich werde bestimmt keine Rennstrecken fahren, bin aber schon gern etwas zügiger unterwegs und aufgrund der vielen schlechten Bewertungen der Bridgestones hier im Forum etwas unsicher ob ich sie direkt wechseln soll ?

    Vielleicht gibts ja einigen, die die Bridgestones fahren und Ihre Einschätzung schreiben.

    Danke an alle im Voraus 👍

    Viele Grüße Norbert

  • Ich fahre die runter, bis ich neue brauche, auch in dem Wissen dass sie im Regen nicht toll sind (fahre da vorsichtiger) und im Trockenen funktionieren sie ganz gut, sofern sie warm sind! Ich hatte erst eine brenzlige Situation im Regen, in der ich aber selbst schuld war und beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr ein wenig zu viel Gas gegeben habe :|

    Habe aber noch ein Auto für den Alltag und schlechtes wetter, ansonsten hatte ich nie den Drang, die Reifen tauschen zu müssen. Ich fahre sehr vorausschauend aber wo es geht lasse ich es auch mal knallen. Bin sehr gespannt wie sich bessere Reifen auf dem Auto verhalten. Ich denke nächstes Jahr wird es dann ein neuer Satz werden.

  • Ich hatte ebenfalls die Serienbereifung, als ich meinen MX im Sommer 2019 bekam. Und ich habs wie jadasbinich gemacht und sie erstmal runtergefahren. Da das mein erster MX war und ich auch sehr vorausschauend fahre, habe ich auch sehr ähnliche Erfahrungen gemacht. Also bei Regen sind sie mit Vorsicht zu genießen, bei Sonnenschein darf auch etwas sportlicher sein. Allerdings habe ich auch den Eindruck, dass sie nicht besonders für’s Kurvenwetzen geeignet sind. 😅

    Meinem neuen MX G184 lasse ich gleich mit gescheiten Winterreifen ausliefern, da ich im Moment (auch bei nassen Straßen) sehr griffige Sommerreifen auf 17" Felgen montiert habe und die mit dem Neuen weiterfahre.