Türkantenschutz

  • Oberleiner, das ist stinknormaler Industriekantenschutz.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • wenn der doch funktioniert.


    Ich werde meinen auch wieder runter machen... hab irgendwie nicht das Gefühl, dass der sein muss.

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • Habe nun mittlerweile den Kantenschutz von Caterhan mit schwarzem Karosserie Silkon aufgeklebt.
    Wer dieses auch machen möchte, säure freies Silkon verwenden ! Im KFZ Bereich nennt es sich nicht korrosiv...ansonsten greift es den Lack an ( Aussage des Lackierers meines Vertrauens )
    Der Caterhan Kantenschutz ist dezent und passt hervorragend zum schwarzen ND..hat nur einen Nachteil...er leiert in kürzester Zeit aus und geht dann verschwindibus ....dann am liebsten in der Waschstraße oder bei schnellen Autobahn Etappen.
    Bei letzteren lässt er noch, bevor er abhaut, einen letzten Gruß in Form eines unüberhörbaren "tock tock tock" zurück

  • also ich werde an meinem Neuen sobald mgl. nach der Auslieferung dieses Mal die Türkanten dünn folieren lassen.
    leider kam ich auf die Idee erst als bei meinem „alten“ in der Garage der vorhandene Gummistreifen an der Wand über die Zeit trotzdem den doch sehr dünnen Lack abgescheuert hat. Und weiße Türkanten auf Rotem Auto... naja meins war’s nicht.

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Ganz schön alt das Thema ich weiß.

    Bin aber gerade Gestern richtig schockiert gewesen als ich meine Türkannten gesehen habe!

    Ich passe extrem auf beim aus und einsteigen.

    Halte sogar meine Finger dazwischen wenn ich denke es könnte knapp werden!

    Dennoch habe ich nun entdeckt das ich schon weiße Stellen in meinem Roten RF habe!

    Nie Wand oder gar Auto Kontakt direkt.

    Kann das echt so dünn mit Lack sein an der Stelle?

    SG Marco

  • Da schau ich doch nochmal genauer, denke aber der Lack ist weg! :S 8o

  • Auf Dauer hilft da nur ein Touch up pinsel mit entsprechendem Lack.

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 SportsLine: Ulter 2x70mm ESD, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter mit Likewise Shiftknob, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Bodykit + Dragonwing, SPS Oil Catch Can, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

    Instagram