Display - Probleme (Kratzer, Verfärbungen, Ablösungen)

  • Wenn ich dann betrachte wie weit es sowieso zerlegt werden muss, dann wäre die preiswerte Ersatzteilversorgung aus dem Internet aber auch schon eine Alternative.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Zwar beim CX-5, aber die MZD-Displays sind ja gleich bei den ganzen Modellen…

    Stimmt so leider nicht, es gibt 8" displays und 7" Displays bei MZD-Connect und 10,25" Displays beim neuen Mazda Connect.

    Ich habs selber nie ausprobiert, aber die Tatsache, dass das nicht als Reparaturlösung für den MX-5 angeboten wird lässt nich denken, dass die Teile nicht kompatibel sind.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Sooo komme grad frisch vom fMh: nachdem Mazda mit der TSI R067/21 das Spidercracking im CX-5 bereits adressiert hat, gibts seit Kurzem auch für die restlichen Modelle (inkl. MX-5) eine TSI wenn dort Spider Cracking auftritt:


    TSI R073-22

    (Edit: Link zum Dokument aus einem anderen Forum)


    Kostet grobe 300€ und gibt ein neues Displayinnenteil.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

    2 Mal editiert, zuletzt von sil-ber ()

  • Habe ich jetzt auch mal in der Drive abgelegt...

    ...(hoffentlich nicht) für später ;)

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Nur Teile des Innenlebens?
    Welcher Preis steht denn auf der Rechnung - was hätte es denn gekostet? Wenn das nun (auch bei BJ 2016) günstiger gehen sollte, wäre das toll.

    MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß

  • Mich hats jetzt auch nach 125000 Km erwischt: Händler will "nur" 2.300 €, ich soll 1.300€ übernehmen - fällt mir nichts mehr dazu ein. Er frägt mal bei Mazda nach, ob noch was geht.

    Reparien, nach der Anleitung macht er nicht. Mal schauen wie es weiter geht...

    ND 132 Roadster - Edition 100 - EZ: 6/21

  • Vielfahrer die TSI R073-22 ist eine offizielle Reparatur-Information von Mazda, kann dein Händler dir denn solche Dienstleistungen verweigern? wtf?!?!

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Bin nach der Affenhitze der vergangenen Tage auch dabei. Garantie ist vorbei. Werde mal mit der TI beim fMH vorsprechen und berichten.