ND Nachfolger

  • 250 Km? Neulich hat hier jemand seinen Eifelverbrauch gepostet. Es waren 14 Liter mit seinem 132er über 125 Km Fahr-, oder besser Tiefflugstrecke. Wie soll man sowas mit einem gewichtsmäßig erträglichen Akku realisieren?

    Erinnert mich an meine Probefahrt mit dem RX-7 FD, den 76 l Tank hatte ich auf 105 Km halbleer gefahren.

  • 250 Km? Neulich hat hier jemand seinen Eifelverbrauch gepostet. Es waren 14 Liter mit seinem 132er über 125 Km Fahr-, oder besser Tiefflugstrecke. Wie soll man sowas mit einem gewichtsmäßig erträglichen Akku realisieren?

    Ich war das :saint:...


    So eine Tour , wie ich sie mit @Duke Wolfram gefahren bin , wäre nur bedingt (aktuell) mit einem reinen e-auto möglich irgendwann 'ne 2-3h Pause einzulegen , um in Lux an einer 11kW Säule zu laden.

    Zum Glück gibt es in Lux, in fast jedem (Kuh)Dorf min. 2x 11kWh Säulen.


    In der EIfel sieht das aber ganz mau aus, aktuell mit 11kWh Säulen, von Schnellader reden wir gar nicht...


    Hier die Karte mit FIlter auf 43kWh Lader


    6tOQSyUh.jpeg


    Ein e-Auto verhällt sich im Verbrauch wie ein Turbo-Benziner, nutzt man die Leistung schluckt er.


    Ich fahr ja beides - 5ooe & ND G132

    (5ooe hat 43000km hinter sich & fährt jetzt den 2ten Winter)


    F3UWH8Fh.jpg

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • wäre nur bedingt (aktuell) mit einem reinen e-auto möglich irgendwann 'ne 2-3h Pause einzulegen ,

    Bei so einer Tour würde auch dem Fahrer eine Abkühlungspause gut tun ;)

    Die Zukunft?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wurde noch gar nicht gepostet, ein offizieller Ausblick auf die Mazda Zukunft!
    Mit Teasern auf den ND Nachfolger?

    Grüßli :)


    2016 MX-5 ND G-160


    Mods: Alu-Pedale; Einstigsleisten; Plexiglas-Windschott; NC-Antenne; rahmenloser Innenspiegel; abgedunkelte Seitenblinker; AA/CP-USB; myLenkrad-Lenkrad; Carbonmiata Spyder Grille; black-chrome Embleme; Fächerkrümmer & Kat & SPS-Ecutek; SPS Fahrwerk; Einparkkameras v&h
    Hifi: Visaton W130X Subwoofer, Türdämmung, Einmessung und Bose TMT mit 0,22mH gefiltert

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wurde noch gar nicht gepostet, ein offizieller Ausblick auf die Mazda Zukunft!
    Mit Teasern auf den ND Nachfolger?

    Hatten wir sehr wohl, Beitrag #115.