MGC EV

  • und nicht zu vergessen: Hunderte von EU und China Piepsern und blink blink Gedöns. Braucht man im Roadster. Unbedingt!

    Braucht man nicht, stört aber auch nicht wenn es ordentlich umgesetzt ist

    Mazda ist bei sowas halt sehr unfähig. Wie gut die Chinesen sind, muss ich noch "erfahren".

    Nächster heißer Kandidat ist übrigens der kommende Denza Z. Muss ja nicht die Version mit 1500PS sein. Der kleine mit ca 500PS reicht ja.

    Hauptsache keinen jämmerlichen Verbrenner und Steinzeit-Handschaltungsgetriebe mehr.

    MX-5 RF G184 Sportsline (+ Sportpaket + Activesense + AndroidAuto + Eibach Pro Kit) in Magmarot

  • Handschaltung ist eine Krücke, um die Unzulänglichkeiten des Verbrenners abzumildern. Elektromotoren sind halt in jeder Hinsicht die bessere Antriebsquelle.

    MX-5 RF G184 Sportsline (+ Sportpaket + Activesense + AndroidAuto + Eibach Pro Kit) in Magmarot

  • Hauptsache keinen jämmerlichen Verbrenner und Steinzeit-Handschaltungsgetriebe mehr.

    Nur weil du es jetzt nicht mehr brauchst oder willst oder was auch immer, wäre es trotzdem nett, wenn man nicht anderen die Freude daran vermiesen würde.
    Es ist wie mit Uhren, eine Quarzuhr wird problemloser, wartungsfreier und moderner sein. Trotzdem wollen viele das mechanische Feeling.

    Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema, ohne Bashing und schlechte Laune.