Kofferraumbeleuchtung

• TTempodrom

Magst Du sagen welches LED Obst Du genommen hast? Gerne mit Link?

Oha, ist schon länger her: Über Amazon LED Sofitten 31mm. Kannst Du für Innenraum und Kofferraum nehmen.Link funzt nicht aber ich kopier hier die Artikelbeschreibung rein:

yufana 10 Pcs Auto Led Lampe 12v, Auto Led Licht, 12V Innenbeleuchtung, Auto LED Glühbirne Innenraum, für Jedes 12V Auto, Anhänger, Transporter, LKW, Wohnwagen(31MM

• Asumag ich bin gespannt auf deine Erkenntnisse :)

Die Stecker sind jetzt da und wie erwartet, passen sie leider nicht.

Ohne die Kontakte einzupinnen, bekommt man den einen Teil in die serienmäßige Kofferraumleuchte reingesteckt (ohne Verriegelung, aber sitzt fest), aber das andere Teil nicht in den Kabelbaumstecker.

Vermutlich werde ich versuchen was zu drucken, soweit keiner den passenden Stecker benennen kann.

Aber mal schauen, wann ich mich da ransetze. (Zu viel anderes Zeugs, um dass ich mich kümmern muss)

PXL_20250830_202716748.jpg

• Danke für den Versuch und ich hoffe weiter.

Am Mini habe ich das gleiche Thema (zu schlechte Ausleuchtung durch die eine Funzel) und da benutzt Mini zum Glück super gängige MQS Stecker. Da habe ich mir schon Stecker und Buchse gekauft und warte jetzt nur noch auf die LED Leiste.

• Wieviel Platz bzw. Längen hat denn die Originalverbindung?

Vielleicht kann man die Originalen Stecker ja gegen was gängiges tauschen und dann ein kostengünstiges und gängiges Y-Kabel o.ä. ersteigern oder noch selbst dranbasteln :/

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

• Man kann den originalen Stecker abschneiden und mit einem anderen Stecker ein Y-Kabel machen, welches dazwischengesteckt wird berND.

Allerdings war mein Gedanke und auch der von bwm, dass man den Kabelbaum unangetastet lässt.

Komplett entfernen wird man den Stecker nicht können, da die serienmäßige Kofferaumleuchte, den Stecker integirert hat.

MX-5-Kofferraumleuchte-ND-NDRF-2.jpg

• Komplett entfernen wird man den Stecker nicht können, da die serienmäßige Kofferaumleuchte, den Stecker integirert hat.

Wenn man den Kabelbaum nicht anpacken will, könnte man doch eine zweite Leuchte kaufen, den nicht benötigten Kram abtrennen (Dremel oä.) und dann den LED-Streifen oder ein Y-Kabel an den Kontaktstellen anlöten?

• Das könnte man natürlich machen MrPink.

Wobei ich originale Leuchte am Liebsten behalten würde und den LED Streifen dannach anschließen würde.

Auf diese Weise könnte ich dann auch den LED Streifen mit dem Schalter an der originalen Leuchte ausschalten.