RF gestohlen...

  • Die Idee hatte ich auch aber dann schnell wieder verworfen. Die Tags senden, wenn sich ein kompatibles Smartphone für einen gewissen Zeitraum in der Nähe befindet, eine Nachricht mit dem Hinweis an das Gerät, dass sich ein solcher Tag zur Ortung in unmittelbarer Nähe befindet. Der Tag kann dann mit dem Smartphone auch deaktiviert werden und, wenn hinterlegt, der Eigentümer ermittelt werden. Der Hintergrund dafür ist genau der Zweck, wofür ihr ihn eigentlich verwenden wollt…das ungestattete Tracking/Stalking von Personen ohne ihre Kenntnis. Und so ein Smartphone hat von uns heutzutage jeder in der Hosentasche stecken. Da nützt es auch nichts mehrere Tags im Auto zu platzieren.


    liebe Grüße

  • Er hat ja nicht gesagt ... wie :(

    Ich bin heilfroh, dass ich für alle KFZ (6 Stück) eine Garage habe :thumbsup: :thumbsup:

    Hier mal als erstes ein Beispiel für jemand der für 2 KFZ eine Garage hat --> 2in1

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    Have a break, have a MX-5 :love:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Die Idee hatte ich auch aber dann schnell wieder verworfen. Die Tags senden, wenn sich ein kompatibles Smartphone für einen gewissen Zeitraum in der Nähe befindet, eine Nachricht mit dem Hinweis an das Gerät, dass sich ein solcher Tag zur Ortung in unmittelbarer Nähe befindet. Der Tag kann dann mit dem Smartphone auch deaktiviert werden und, wenn hinterlegt, der Eigentümer ermittelt werden. Der Hintergrund dafür ist genau der Zweck, wofür ihr ihn eigentlich verwenden wollt…das ungestattete Tracking/Stalking von Personen ohne ihre Kenntnis. Und so ein Smartphone hat von uns heutzutage jeder in der Hosentasche stecken. Da nützt es auch nichts mehrere Tags im Auto zu platzieren.


    liebe Grüße

    Das passiert aber nur wenn das Besitzer iPhone nicht regelmäßig in der Nähe ist soweit mir bekannt. Wenn du also deiner Frau einen unterjubelst und ihr euch jeden Morgen seht, bekommt sie keine Meldung.

  • Der wurde bestimmt gezielt entwendet, um einen stark verunfallten wieder aufzubauen oder sowas.

    Nicht auszuschließen.

    Siehe dazu auch die Doku vom SWR: https://www.youtube.com/watch?v=5UAZ5bb0-Ho

    (Importierte Kisten aus den USA mit Totalschäden, die in Osteuropa mit Teilen ungewisser Herkunft wieder zusammengeflickt und mit sattem Gewinn weiterverkauft werden.)

    Es tauchen übrigens auch immer mal US-spec NDs in mobile auf. Neulich auch ein matrixgrauer RF.

    Hier gibt's gerade einen G160 ST aus den USA mit Unfallschaden:

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=355910466&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=16800&makeModelVariant1.modelId=15&pageNumber=1&q=US&scopeId=C&sortOption.sortBy=relevance&searchId=f98be8e9-4a85-839d-6968-f8b1de211b2e&ref=srp


    Kann ein sauberes Auto sein, muss es aber nicht.

    Hinterfragen sollte man auf jeden Fall erstmal, warum ein eher preisgünstiges Auto, von dem es hier schon reichlich gibt, in verunfalltem Zustand importiert wurde.


  • Hoffentlich taucht der MX-5 wieder auf, mein Lexus hat das leider nicht mehr getan. Die Versicherung hat ausbezahlt und das war's dann.

    Übernimmt die Versicherung eigentlich auch nachgerüstete Anbauteile (wenn Rechnungen vorliegen), oder nur den (Zeit-)Wert des Fahrzeugs selbst? Zum Glück hatte ich einen solchen Fall noch nie und weiß es deshalb nicht.

    23'er Homura ST s.cr.red / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17" black + Michelin PS5 / Winter: BBS black + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Motorsp. / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Ferodo DS2500 in Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückblinker + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelung / Hohlraumversiegelung by Butze

  • ...Angeber!...

    Ist bestimmt das Feuerwehr-Gerätehaus :)

    2.0 SL saphirblau, TEIN Flex Z Fahrwerk, H&R Stabis, FMS Krümmer/Kat, Versatune Stage-1, FMS-VSD und ATH-ESD Endrohr rechts, Ölkühler, CAE Ultra Shifter/Likewise Knob, ProTrack One 8x15 ET30 + 3mm Spurplatten, TOYO R888R 205/50x15, Zymexx Überrollbügel silber, 41cm-LazerLamps LED, Zymexx Racing Lenkrad und Gurte hellblau, Race-Pushbutton, Zymexx Heckflügel Tsubasa silber, Race-Seitenschweller silber, Sidemarkers, Alu Einstiegsleisten blau

    Instagram: #silver_wing_nd

  • Übernimmt die Versicherung eigentlich auch nachgerüstete Anbauteile (wenn Rechnungen vorliegen), oder nur den (Zeit-)Wert des Fahrzeugs selbst?

    Das kommt auf Deinen Vertrag an. Viele Versicherungen bezahlen nachgerüstete Anbauteile nur wenn man diese bei der Versicherung angegeben hat und gfs. eine Prämienanpassung erfolgt ist.

  • Das kommt auf Deinen Vertrag an. Viele Versicherungen bezahlen nachgerüstete Anbauteile nur wenn man diese bei der Versicherung angegeben hat und gfs. eine Prämienanpassung erfolgt ist.

    Bei meiner sind Anbauteile und upgrades bis zu einer bestimmten Summe mitversichert.Wenn ich mich nicht irre: 10k€

  • Bei meiner Versicherung sind Anbauteile mitversichert. Aber außer einer Gen4 und ne Stubbi vom Ernst haben wir uns zurück gehalten. Ihr wisst ja was die nach einem Kaltstart für n 'Krach' macht. Es ist uns unerklärlich...wie der weggekommen ist.

    :!: Gruß Thomas :!:

    G184 (12/2023er) in Zircon Sand als Exclusive-Line. :love:

    Gen4 (Fox) + Diffusor - H&R Spurplatten (30/40)- Mittelarmlehne erhöht- illegales Tagfahrlichtkabel- getönte Rückleuchten und Seitenblinker- Lenkrad aufgepolstert- Ach ja...und ne Stubby!!!