Leichtbaumaßnahmen am MX-5 ( welche? )

• Das Mehrgewicht würde ich tolerieren, aber die eingeschränkte Bodenfreiheit ...

Ich kratz jetzt schon in allen Parkhäusern, und soo tief ist der ND ja nun auch nicht.

• Soweit ich weiß, sinds die Streben mit den geringsten Einschränkungen in der Bodenfreiheit. Ob es wirklich ein cm ist, weiß ich nicht, ich muss mir gleich mal die form der originalen Streben im vergleich anschauen. Nebeneinander auf den Boden gelegt habe ich sie nicht.

• Soweit ich weiß, sinds die Streben mit den geringsten Einschränkungen in der Bodenfreiheit. Ob es wirklich ein cm ist, weiß ich nicht, ich muss mir gleich mal die form der originalen Streben im vergleich anschauen. Nebeneinander auf den Boden gelegt habe ich sie nicht.

Es sind definitiv 10 mm (+/- 0,5 mm). Selbst gemessen.

Ob es jetzt die tiefste Stelle ist, weiß ich nicht. Da müsste ich auch erst schauen. ;)

• Es sind definitiv 10 mm (+/- 0,5 mm). Selbst gemessen.

Ob es jetzt die tiefste Stelle ist, weiß ich nicht. Da müsste ich auch erst schauen. ;)

Habe jetzt nachgeschaut.

Es sind die tiefsten Stellen. Jedoch keine 10 mm gegenüber anderer Stellen, eher max. 5mm.

Ich habe unter den Streben eine Bodenfreiheit von ca. 11 cm.

Tiefergelegt Kante/Nabe 340 mm rundum mit 205/45/17 Reifen.

• Ich würde auch sagen, maximal fünf, eher weniger, denn ich hab mich grad noch neben das Auto gekniet, druntergeleuchtet und festgestellt, dass die Streben nur einen Hauch über die Schraubenköpfe überstehen und plan sind. Wenn wir davon ausgehen, dass wir der Materialstärke an den Schraublöchern 1mm mehr zugestehen und ebenfalls davon ausgehen, dass die alten Streben ebenfalls plan sind (sind sie), würde ich den Verlust an Bodenfreiheit auf 1 bis 2 mm einschätzen.