Schwarze Radmuttern

  • IMG_20240409_173027.jpg

    Seit heute mit schwarzen Kappen.

    Instagram @mx5rf_homura


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23

  • So sehen die von IL am Rad aus...

    Schwarz.jpg

    Ja ich weiß, die Felgen sind schmutzig ;)

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. More to come...

  • Ja, sind recht schlank die Dinger. Sorgt dafür, dass das Lösen der Muttern sehr felgenschonend ist.


    Netter Nebeneffekt: der Aufsatz zum Lösen der Muttern kann praktischerweise mit 21mm- und auch mit 19mm-Nüssen genutzt werden. Das erspart mir in Zukunft beim Wechsel Sommer/Winter das ständige Tauschen der Nüsse. :thumbup:

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. More to come...

  • Das klingt gut.


    Magst du mal ein Bild seitlich machen, um erkennen zu können wie weit die Muttern "herausstehen"?


    Auf dem Produktbild von IL sehen sie sehr lang aus.


    Und weißt du ob die Muttern von IL nur eine schwarze Oberfläche haben?

    Also sind nach dem ersten Montieren schon Macken bzw. silberfarbene Stellen zu erkennen?


    Dankeschön!

    Kurvige Grüße aus dem Münsterland
    Patrick


    <3 MX-5 SKYACTIV-G 184 AL-SPORTS SPO-P ACT-P NAV ACAA Magmarot <3

  • Bitteschön....

    Schwarz2.jpg


    Sie stehen nicht aus den Löchern raus. Zumindest nicht auf der radäusseren Seite. Zur Felgenmitte hin ein klein wenig. Ich finde es ok so.


    Soweit ich sehen kann, sind nirgens Beschädigungen der Farbschicht vorhanden. Ich habe sie aber natürlich auch pfleglich behandelt. Kein Geschrubbel auf dem Pflaster usw. Sie machen jedenfalls einen guten Eindruck. Die Farbe ist auch komplett durchgängig im Gewindeloch bis ans Ende vorhanden. Es wurde also nicht einfach nur von aussen Lack über die Muttern gesprüht.


    Ich hatte auch ihre Höhe gemessen. Es waren, wenn ich mich richtig erinnere, ca. 34mm.

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. More to come...