Grüssen sich MX5 Fahrer untereinander?

• Gerade in Motorradrevieren kann ich die Linke eigentlich immer draußen lassen.

Die exorbitant gestiegenen Motorradzahlen auf den Straßen haben mich gegen Ende meiner aktiven Motorradzeit vor einigen Jahren so weit gebracht, dass ich eher selten noch gegrüsst hatte.

Gerade auf Touren in kuvigem Geläuf ist es auch eine Sicherheitsfrage, ständig mit nur einer Hand am Lenker unterwegs zu sein.

Für mich ist das Grüßen ein Zusammengehörigkeits-Ding und hat was mit Minderheiten zu tun, das klappt beim MX-5 sehr gut und hier ist auch erheblich mehr Begeisterung im Spiel, zumindest bei vielen.

Eine komplette Fahrzeuggattung zu grüßen hat nichts mehr mit Zusammengehörigkeit zu tun.

Ich grüße ja auch nicht jeden Autofahrer, nur weil er auch ein Fahrzeug bewegt...

• Ich freue mich ja, wenn ich mal einen MX-5 auf der Straße sehe und grüße dann auch freundlich. Was ich aber überhaupt nicht verstehe, dass so viele geschlossen fahren. Heute morgen wieder einen (NC) auf dem Weg zur Arbeit in Alzenau getroffen. Bei allerschönstem Wetter. Da hockt der Fahrer kauernd hinter seinem Lenkrad unter seiner Haube. Hat zwar gegrüßt, aber halt bei geschlossenem Dach. Für mich ist es essentiell mit dem Wagen offen zu fahren, so lange es trocken ist. Wovor haben die FahrerInnen Angst? Frisur? Frostbeulen? Sonnenbrand? Ich verstehe das alles nicht. 🤷‍♂️

DLzG

Frank ☮️🏳️‍🌈🇪🇺🇯🇵

Memento Mori!

Tuningmaßnahme: Auf der Heckscheibe mittig am unteren Rand platzierte, japanische Flagge im Microdesign.

MX-5 Kazari 1.5 (MY 2022), M3 Exclusive 2.0 (MY 2017), BMW F750GS

• War schon immer so, wird auch immer so bleiben.

Nicht jeder, der unser Spielzeug bewegt, ist ein Infizierter.

Wie oft habe ich gerade vom (historisch einzigen) anderen Geschlecht gehört "och, der ist aber schön, die Farbe ist so schön".

Möchte nicht wissen, wie viele Frauen ihn nur wegen der Farbe gekauft haben.

Die sind, wenn sie dir begegnen, noch verwirrt.

"Wieso hat mich der gegrüsst, hätte ich den kennen müssen...?"

ND G184 SL + SP | H&R Monotube | VA30 HA36

• Ich freue mich ja, wenn ich mal einen MX-5 auf der Straße sehe und grüße dann auch freundlich. Was ich aber überhaupt nicht verstehe, dass so viele geschlossen fahren. Heute morgen wieder einen (NC) auf dem Weg zur Arbeit in Alzenau getroffen. Bei allerschönstem Wetter. Da hockt der Fahrer kauernd hinter seinem Lenkrad unter seiner Haube. Hat zwar gegrüßt, aber halt bei geschlossenem Dach. Für mich ist es essentiell mit dem Wagen offen zu fahren, so lange es trocken ist. Wovor haben die FahrerInnen Angst? Frisur? Frostbeulen? Sonnenbrand? Ich verstehe das alles nicht. 🤷‍♂️

...ich gebe mir gar nicht die Mühe, verstehen zu wollen, warum jemand bei schönem Wetter mit dem Auto geschlossen fährt. Ist mir generell völlig latte, was andere Leute tun, solange sie mich nicht belästigen. Eigentlich habe ich genug andere Dinge zu tun, mit denen ich mich beschäftigen kann ;)

• Naja zB mein Kumpel bekommt Nasennebenhöhlen wenn er offen fährt. Ihm macht das zwar wesentlich mehr Spaß offen als geschlossen zu fahren aber das ist quasi ne Gelbe-Schein-Maschine :thumbsup:

Ich fahre auch geschlossen wenn ich Autobahn fahre, es zu kalt ist (müsste mir mal nen Schal einpacken ;) , bekomme sonst ziemlich schnell Husten) oder es über 30 Grad sind und die Sonne ballert da hält man es einfach nicht aus :S

MX-5 ND 160 SL mit all in und Rot :love:

EZ 12/2015 gekauft 04/2025

• Nur die Harten kommen in den Garten ;)

Für Temperaturen um den Gefrierpunkt gibts eine tolle Sitzheizung und Fingerdüsen. Wenn die Sonne zu sehr knallt setzen Leute wie ich eine Kappe auf.

• Und ich verstehe nicht, dass so gut wie alle, die ich mit offenem Dach sehe, die Scheiben oben haben.

Was? Das ist doch Blasphemie. 😂😉

DLzG

Frank ☮️🏳️‍🌈🇪🇺🇯🇵

Memento Mori!

Tuningmaßnahme: Auf der Heckscheibe mittig am unteren Rand platzierte, japanische Flagge im Microdesign.

MX-5 Kazari 1.5 (MY 2022), M3 Exclusive 2.0 (MY 2017), BMW F750GS