MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • Alle testen auf der Nordschleife.

    Fertige Fahrzeuge vielleicht, aber bei Entwicklungen kann das etwas anders aussehen.


    Mazda: Autos fürs Leben | Mazda Stories


    Und warum für ein paar Lampen oder eventuell einer neuen Innenrumgestaltung auf die Nordschleife. Auch die Sachen, die 2024 Pflicht sind, benötigen nicht die Nordschleife. Aber ich weiß es nicht. Ich jedenfalls teste mein MX5 nicht auf der Nordschleife. Was soll ich da auch testen? Wie schlecht ich Auto fahre? ;)

  • Und warum für ein paar Lampen oder eventuell einer neuen Innenrumgestaltung auf die Nordschleife. Auch die Sachen, die 2024 Pflicht sind, benötigen nicht die Nordschleife.

    NVH -> Noise, Vibration, Harshness.


    Da nehmen die Hersteller ihre Zulieferer gnadenlos in die Pflicht (und auch die eigenen Abteilungen), auch was anschließende (Wasser-)Dichtigkeit angeht.


    Und auf der NS hast Du nun mal einen Hebesatz von 5 bis 10, was die Beanspruchung angeht. Eine Woche fahren, und die Karre ist durchgenudelt wie bei kaum einem Normalfahrer.

  • Ich sehe kein Facelift. :/

    Ich sehe nur einen Ami-RF, der ein rotes Homburger Kennzeichen hat und ohne Tagfahrlampen in der Stoßstange unterwegs ist.

    Vielleicht ein Zubehör -Tester/Hersteller von Leuchten für vorne und hinten. ;) Eine andere Veränderung fällt mir nicht ins Auge. :S


    PS: Das erste Bild mit den beiden Helmträgern ist irritierend. Auf der Rennstrecke mit einem parkenden Auto und einer Mülltonne im Hintergrund (vielleicht habe ich aber auch Halluzinationen) :/

    Genau das denke ich auch die ganze Zeit.

  • Also wer auf den Bildern nicht die komplett andere Form der Heckleuchten erkennt (3D Ausprägung, Mittelteil viel weiter nach Innen gelegt, Rückfahrscheinwerfer integriert), dem empfehle ich wirklich dringend einen Besuch beim Augenarzt 😉. Klar, und der Zubehörhersteller, der "nur" die neuen Lampen testet, bietet auch gleich die neue passende Heckschürze ohne Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte dazu an.... 🙃

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung