MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • Wenn nicht schon Serienmäßig umgesetzt.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Hmm, bin gespannt. Ist für mich relativ relevant, da ich vor 2 Wochen erst bestellt habe.


    Ich bin noch unentschlossen, was mir besser gefällt, wenn ich mir diese Bilder anschaue. Die Änderungen im Innenraum könnten interessant sein.


    Ich denke aber, dass meiner sowieso zu früh kommen wird, als dass er die Änderungen schon bekommt.

    MX-5 ND Homura G184 Soul Red Crystal - EZ 09/23

  • Es gab schon Käufer, die haben einen G160 bestellt und einen G184 bekommen :D

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Das Modell wurde erst umgestellt. Bis das da oben in Serie geht, vergeht noch mindestens ein Jahr.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Dann bin ich mal gespannt, was mit den Motoren passiert, wenn sie doch noch ein FL des jetzigen Modells planen. Sollte der Innenraum tatsächlich umfangreicher überarbeitet werden, dann macht man das ja nicht, wenn das Modell nur noch 1-2 Jahre auf dem Markt bleiben soll. Eher 3-4 würde ich sagen. Angenommen, das kommt 2024, würde das bedeuten, das jetzige Modell würde min bis 2027 im Programm bleiben, als ND3 oder wie auch immer. Wären dann 12 Jahre insgesamt. Schon ne lange Zeit, aber vielleicht der Kompromiss, den man eingeht, bis man dann komplett elektrisch geht.

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Ich sehe kein Facelift. :/

    Ich sehe nur einen Ami-RF, der ein rotes Homburger Kennzeichen hat und ohne Tagfahrlampen in der Stoßstange unterwegs ist.

    Vielleicht ein Zubehör -Tester/Hersteller von Leuchten für vorne und hinten. ;) Eine andere Veränderung fällt mir nicht ins Auge. :S


    PS: Das erste Bild mit den beiden Helmträgern ist irritierend. Auf der Rennstrecke mit einem parkenden Auto und einer Mülltonne im Hintergrund (vielleicht habe ich aber auch Halluzinationen) :/

  • Ich glaube auch nicht das es ein Facelift ist. Da wird irgendwas anderes getestet oder probiert. Ein Facelift wäre direkt in allen

    Autozeitschriften und online sofort zu sehen, da jeder neugierig drauf ist. Wenn das Fahrzeug in Japan gebaut und entwickelt wird,

    warum sollte es dann in Deutschland über den Track geprügelt werden, haben die in Japan keine Straßen? :/ :/ :/

  • Das Mazda Europe R&D Center ist in Oberursel. Es ist nicht ungewöhlich, dass solche Änderungen hier erprobt werden.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Was nicht vergessen werden darf, sind die Vorschriften ab 2024 für die Black-Box (Event Data Recorder) und den Notfall-Spurhalteassistenten, ansonsten ist ab Juli 2024 Schicht im Schacht mit EU-Zulassungen für den MX-5. Das macht daher schon Sinn, eine weitere Evolutionsstufe des ND für 2024 an den Start zu bringen. Wenn man das noch koppelt mit Rausschmiss der 120 Jahre alten Glühfadenbeleuchtung im Heck- und Seitenbereich und der Modernisierung der dampfbetriebenen Bord-Software und des NAVI-Systems, welche wahrscheinlich weltweit nicht mehr gebaut werden, dann kann der ND den Rest seiner Tage noch gut verbringen.


    Tagfahrlicht find ich beim gezeigten FL nicht so den Hit, da mag ich die Version in den Stoßfängern schon lieber. Aber auch Geschmackssache. Eines ist aber Fakt, er wird noch teurer. ;)

    MX-5 ND G184 Selection - Sport-Paket - i Activsense - Soul Red Chrystal - EZ 09/22