MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • Warum sie nicht mal was knalliges raushauen, wie orange, türkis, gelb, grelles grün oder so. Oder racing green, die Farbe finde ich am NB super, mit braunem Interieur. Schick.

    Lackier mich, aber mach mich nicht farbig. Warum?

    Bin ich froh das ich einen in Orange habe, die knalligen Farben find ich für den Roadster auch am schönsten.🙂

  • Dieses Grau gab es zur Abwechslung mal noch gar nicht. Bei anderen Herstellern (bis hin zu Caterham) heißt es Nardo Grey (keine Diskussion erforderlich, ob es wirklich bis aufs Mü dieselbe Farbe ist) und ich finde es einfach großartig. Kann ich nicht ändern.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Ich mag das grau auch sehr gern.


    Vor 3 Jahren gab es leider nur das polymetal grau metallic.


    Auch wenn so ein grau oft gesehen wird, finde ich es mit schwarzen Akzenten mega.


    In uni also ohne Metallic wäre es noch schöner .


    Torsten

  • Vor 3 Jahren gab es leider nur das polymetal grau metallic.


    Auch wenn so ein grau oft gesehen wird, finde ich es mit schwarzen Akzenten mega.

    Gaaaaaaanz genau! :thumbsup:


    Und die Farbe ist auch recht selten. Habe ich bisher nur noch in Einbeck gesehen unter 100ten. <3

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Ich finds irgendwie witzig, dass euer größtes Problem dabei die Farbauswahl ist.


    Bin ich der einzige, der sich ärgert, dann doch nicht die letzte Evo-Stufe vor der Elektrifizierung gekauft zu haben? Im Sinne einer Wertanlage und möglichen Steigerung über mehrere Jahre heißt das ja auch gleich mal nen heftigen Abschlag für die dann alte Möhre ("Ach, das ist das Modell vor dem letzten Facelift? Da müssen Sie mir preislich aber noch entgegen kommen").


    Ich red jetzt nicht von nem Verkauf nach 5 Jahren, sondern von 20 Jahren +, so wie heutige Besitzer von super gepflegten NAs.


    Wahrscheinlich machts am Ende nicht viel aus, weil bis dahin jeder echte Benziner gefragt ist, aber trotzdem nervts mich.... 🙄

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Der 2024er wird definitiv auch die unten im Video beschriebene Ausstattung haben. Ob die später so gefragt sein wird...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn es wirklich richtig sein sollte, dass der ND die letzte Version des MX-5 als Verbrenner sein sollte, dann spielt es m.E. keine wirklich große Rolle, ob es nun das allerletzte Facelift sein wird, der den größten Werterhalt haben wird, oder nicht.


    Der MX-5 (auch in der ND-Version) wird und wurde hundertausende vielleicht auch millionenmal gebaut, bei diesen Modellen braucht man sich nicht wirklich um den Werterhalt Gedanken machen - die Kurve rutscht nach meiner Meinung erst mal tief in den Keller - und wer dann noch nicht die Lust und das Portemonnaie verloren hat, der kann sich vielleicht am Ende auf ein kleines Geschäftchen freuen, nachdem er idR. schon das x,y fache davon in die Zustandserhaltung investiert hat.


    Bei einem "Massenprodukt" wie den MX-5 ist es Liebhaberei - bestes Beispiel in meinen Augen der Mustang, nur der absoluten Ikonen 67er Fastback erreicht Kultstatus, der auch im 6stelligen Bereich angesiedelt ist, die restlichen Mustangs bekommt man, ich will nicht sagen nachgeschmissen, aber zu günstigen Preisen.


    Klar sind diese weit über dem damaligen Listenpreis, aber das Preisniveau, die Einkommen etc etc waren damals auch in ganz anderen Dimensionen.


    Für Spekulationen ist der MX-5 in meinen Augen das falsche Objekt.

    MX-5 ND G184 Selection - Sport-Paket - i Activsense - Soul Red Chrystal - EZ 09/22

  • Der 2024er wird definitiv auch die unten im Video beschriebene Ausstattung haben. Ob die später so gefragt sein wird...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für Neuwagen ab 07/24, also Mj. 2025.