MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • Finde ich toll, dass Mazda nach der langen Bauzeit von 8 Jahren noch so ein umfangreiches Update bringt :thumbup:


    Dass lässt darauf hoffen, dass der ND noch ein paar Jahre gebaut wird.


    Die äußerlichen Änderungen sind zum Glück sehr dezent, aber optisch für mich keine Verbesserung. Es ist eben sehr schwer, einen ND noch zu verschönern.


    Technische Änderungen zum Teil sehr interessant, aber habe ich das bisher vermisst :/ ?


    Bei mir stellt sich erstmal kein „habenwollen“ ein.


    Und jetzt ist mein G160 fast schon auf dem Weg zum gesuchten Klassiker/Joungtimer ^^ !

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Bin grade am Überlegen, ob ich meinen NC zu einem ND upgrade.

    Wenn man jetzt einen neuen ND bestellen würde, würde der schon das Facelift erhalten?

    Was passiert mit dem Preis?

    Wie funktioniert das bei Mazda bzw. wie wird das gehandhabt?

    Von dem Facelift bräuchte ich glaube nichts, wäre aber vermutlich auch nichts dabei, was mich stören würde.

  • Du schließt einen Kaufvertrag mit dem Händler zu einem festen Preis ab. Das war's.


    Zum neuen Modelljahr gibt es noch keine offiziellen Informationen, also kannst du nur nach den bisherigen Ausstattungsvarianten bestellen. Ein Recht auf das neue Modell hat man also nicht. Ob es bei Bestellung heute wirklich schön sicher der Neue wird, dazu gehen die Ansichten wohl noch etwas auseinander. :) Versprechen wird es vermutlich niemand, gänzlich ausschließen auch nicht.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Letztes Jahr konnte man meine ich, in Oktober gar nicht bestellen wegen dem Update. Ich meine sowas im Kopf zu haben, aber ich hatte je eh auf den Homura gewartet. Und das war gut so.

    Instagram @mx5rf_homura


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23

  • Endlich!!

    Es gibt einen DSC-Track-Modus!

    Jetzt komme ich tatsächlich noch ins Grübeln.

    Das jetzige DSC nimmt die Leistung schon beim kleinsten Drift weg und ganz ohne fahre ich auf der Straße ungern......

    Adding power makes you faster on the straights - subtracting weight makes you faster everywhere
    Colin Chapman


    G-184 SL/SP mondsteinweiß; Felgen BBS "Ignition", Stubby, schw. Embleme; OEM Frontsplitter, Heckspoiler; ATH ESD mittig, Diffusor, Micro-Flaps Heck u. Seite; Zymexx Spydergrill mit Scheinwerfern, schw. sequ. Seitenblinker

  • Du schließt einen Kaufvertrag mit dem Händler zu einem festen Preis ab. Das war's.


    Zum neuen Modelljahr gibt es noch keine offiziellen Informationen, also kannst du nur nach den bisherigen Ausstattungsvarianten bestellen. Ein Recht auf das neue Modell hat man also nicht. Ob es bei Bestellung heute wirklich schön sicher der Neue wird, dazu gehen die Ansichten wohl noch etwas auseinander. :) Versprechen wird es vermutlich niemand, gänzlich ausschließen auch nicht.

    Da würde ich aber nochmal ins Kleingedruckte schauen und nachlesen, sonst könnte es eventuell ein böses Erwachen geben. Stichwort Preisanpassungsklausel ! ;)


    Was ganz sich nicht der Fall sein wird ist die Lieferung eines FL zu dem alten VFL Preis sofern sich der LP nicht verändert hat, wovon bei dem Update aber definitiv nicht auszugehen ist.

    MX-5 ND G184 Selection - Sport-Paket - i Activsense - Soul Red Chrystal - EZ 09/22

  • Da würde ich aber nochmal ins Kleingedruckte schauen und nachlesen, sonst könnte es eventuell ein böses Erwachen geben. Stichwort Preisanpassungsklausel ! ;)


    Was ganz sich nicht der Fall sein wird ist die Lieferung eines FL zu dem alten VFL Preis sofern sich der LP nicht verändert hat, wovon bei dem Update aber definitiv nicht auszugehen ist.

    Gab's in keinem meiner Kaufverträge. Ich Glückspilz. ;)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen