MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • dem Ernst seine Rückleuchten könnten z.B. nicht mehr funktionieren, je nachdem wie Mazda die LED Beleuchtung umgesetzt hat. Der Integrität wegen sehr wahrscheinlich ein modifiziertes Steuergerät und keine Lastwiderstände.


    Ich stelle mir sowieso vor, dass wegen der vielen Änderungen die Steuergerätestruktur grundlegend anders wird.

    wenn die Rückleuchten denn überhaupt passen sollten, könnte man die anpassen, fehlende widerstände sind auch kein Problem

  • Nein, es wird ein MJ2023. Die Info habe ich so schriftlich von Mazda Deutschland zusammen mit dem Produktionsdatum bekommen. :)

    Danke für die Info! Das würde bedeuten, dass mein zukünftiger MX-5 (soll schon auf dem Schiff sein) ebenfalls ein 2023er wird.

    Wie hast Du die Info mit dem Produktionsdatum von Mazda bekommen? Mein Verkäufer behauptet, er könne das Produktionsdatum nicht sehen.

  • Für die meisten hier, ist es doch positiv, wenn sich bei den neuen MXern so wenig ändert.

    Da werden unsere nicht so schnell zu alten Modellen.


    Bei gleichbleibender Nutzung müsste meiner mindestens noch 20 Jahre halten. Wahrscheinlich überlebt er mich einmal.

  • Das heisst, mit dem Bilstein ist der Wagen ohnehin schon 3cm tiefer? Wenn dem so wäre, reichte mir das auch.

    Nein, die Höhe ist gleich. Ich hab die Mazda Tieferlegung drin.

    Instagram @mx5rf_homura

  • Wenn man die Bilstein behalten möchte, ist man wohl mit der Standard Höhe besser bedient.

    Sehe ich nicht so. Hatte die Kombi schon im Sportsline und jetzt im Homura wieder. Für den Normlo Fahrer vollkommen ausreichend.

    Instagram @mx5rf_homura

  • Wie hast Du die Info mit dem Produktionsdatum von Mazda bekommen? Mein Verkäufer behauptet, er könne das Produktionsdatum nicht seh

    JMO : Ich habe einfach meinen Verkäufer gefragt. Er hat sich dann wohl mehr als deiner ins Zeug gelegt. Er hat es jemandem weitergeleitet und der hat dann wohl bei Mazda Deutschland nachgefragt. Das schließe ich jedenfalls aus dem weitergeleiteten Mailtext, den ich letzten Endes erhalten habe.

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. More to come...

  • JMO : Ich habe einfach meinen Verkäufer gefragt. Er hat sich dann wohl mehr als deiner ins Zeug gelegt. Er hat es jemandem weitergeleitet und der hat dann wohl bei Mazda Deutschland nachgefragt. Das schließe ich jedenfalls aus dem weitergeleiteten Mailtext, den ich letzten Endes erhalten habe.

    Danke Dir für die Info! Dann scheint ja die Aussage meines Verkäufers zu stimmen, dass er selbst das nicht sehen kann. Aber vielleicht fragt er mal nach, weil der ursprüngliche Liefertermin (übermorgen) überzogen wird.

  • Das grau sieht schon schick aus :love:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Torsten