MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • Warum er nur bis 200 reicht, weiß ich nicht, aber vermutlich, weil das fast überall in der Welt genügt (und der 1,5-Liter eh kaum über 200 rennt. 😃


    Solltensch an der Schrift etwas geändert haben, dann nehme ich das nicht wahr (obwohl ich eigentlich einen sicheren Blick für Änderungen an Logos und Schriften habe) weil mir persönlich die Tachoscheibenbegeisterung geht.

    Die Japaner haben den Vmax 200km/h Tacho.

    (Glaub da gibt es irgendeine Gesetzgebung von Vmax 180km/h bei denen)


    Dachte auch dass der DZM , andere Graphik hat, scheint aber nicht so zu sein.

    Nur die Schrafierung zum roten Bereich ist mehr schrafiert.

    (Mein Photo ist aber auch vom roten G131 von 2015.)


    pasted-from-clipboard.png


    9jSyWPzh.jpg

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • habs hier schon reinge-edited, es ist eindimensionaler, die Ganganzeige ist nun eben und in der Mitter der ausgesparte Kreis ist auch weg.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Der ND hat eine "digitale" Instrumentierung bekommen. Steht auch in vielen Berichten.

    Im Prinzip heißt das aber nur, dass der Drehzahlmesser und Tacho keine Hintergrundbeleuchtung mehr hat, sondern die Ziffern jetzt anders zum leuchten gebracht werden. ;)

    Das Tacholayout konnte beibehalten werden, da optisch nichts gemacht werden musste. Der Drehzahlmesser, der eine aufgesetzte Ziffernscheibe hat (somit 2-teilig ist) , muss natürlich einer einheitlichen Scheibe weichen. Das ist dann die sogenannte "Digitalisierung". Erkennbar nur am Drehzahlmesser, bei dem somit der "Zahlenring" entfällt. ;)