MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • Ich habe mir das 24er Modell bestellt, soll nächste Woche gebaut werden und wahrscheinlich Ende März oder Im April beim Freundlichen stehen. Hatte mir ja bewusst den MX-5 als PrimeLine G132 in AeroGrey bestellt. 😊 Als ich einen Mazda2 Homura Aka in AeroGrey gesehen hatte, war es um mich geschehen. Finde aber auch die Farbe kommt in Natura viel besser rüber. Was glaubt Ihr wir schwer der PrimeLine ungefähr ungetankt sein wird?

  • off topic: Der "normale" GT4 hat einen 4 Ltr Saugmotor, dass ist aber nicht der GT3 Motor, welchen es nur im GT4 RS gibt. Die Fahrwerks- und Bremskomponenten sind beim GT4 (größtenteils) aus dem GT3 - natürlich ist der GT4 RS so stark limitiert, dass der geneigte Kunde nur an die Modelle rankommst, wenn er schon zwölfunddrölfig andere Porsche neu gekauft hat und vom Geschäftsführer handverlesen wurde.


    Für den MX-5 wird es, außer in einem feuchten Traum, keinen 6er geben, der Anpassungsaufwand für ein Uraltmodell steht in keinem Verhältnis a) zur Nachfrage (wer außer ein paar MX-5 Freaks will das überhaupt?) und b) zum dann aufgerufenen Preis., der jetzt schon sehr grenzwertig ist.

    Es gibt den GT3 Motor auch noch im 718 Spyder RS, deswegen die Mehrdeutigkeit. Mit Porsche habe ich mich viel beschäftigt und bin auch viele Modelle gefahren. Deswegen die Leidenschaft, weil die Technik dahinter einfach nur Mega ist. Leider für den Normalverdiener viel zu weil weg. Aber ich konnte es ja trotzdem in vollen Zügen Genießen und auch erfahren. Viele Leute Kaufen sich Porsche nur wegen der Marke haben aber 0 Ahnung von der tollen Technik die dahinter steckt.


    https://kblognext.com/archives/43708.html

    In diesem offiziellem Statement von Mazda wird das neue Konzept von Mazda mit dem Mazda Spirit Racing Concept erläutert. Das Fahrzeug wird in Japan eine Straßenzulassing erhalten.


    Das geht ja schon mal ich die Richtige Richtung! Vielleicht kommt ja doch noch ein Knaller. Jetzt müsse man japanisch können!

  • Ist ja keine richtige PL mehr, 1.050 Kg werden das wohl werden.

    Vielleicht doch etwas weniger, habe gerade mal die technischen Daten studiert und bei Leergewicht steht im Mazdaprospekt 1003 KG, da wird aber nicht differenziert zwischen Prime,- oder ExclusiveLine. Naja, vielleicht ist dies dann schon der geringste Wert…keine Ahnung.

  • Ist das das Aero Gray?

    Steht irgendwo zum Video, dass das Aero Grey ist? Ich hätte auf ein Weiß getippt. In anderen youtube-Videos sieht Aero Grey grauer aus ("darker than ceramic"). Habe aktuell Mondstein-Weiß. Ein eventueller Neuer sollte nicht zu "hellgrau" sein.

  • Steht irgendwo zum Video, dass das Aero Grey ist? Ich hätte auf ein Weiß getippt. In anderen youtube-Videos sieht Aero Grey grauer aus ("darker than ceramic"). Habe aktuell Mondstein-Weiß. Ein eventueller Neuer sollte nicht zu "hellgrau" sein.

    Ist definitiv Aero Grey. Hab das Video mit einem P3 kalibrierten Monitor und dem Aero Grey in anderen Videos und dem Mazda Prospekt verglichen. Der Farbfilter von Final Cut zeigt, die Wahrscheinlichkeit, dass es Aero Grey ist, liegt bei 98.8 Prozent. 😊