MX-5 ND Facelift in Sicht???????

• Yepp, Tablets, Assistenten, Kameras, Gebimmel und Gequietsche haben mit dem eigentlichen Antrieb nix zu tun, vergällen mir aber moderne, und damit auch elektrische Fahrzeuge.

• Wie ich schon mal sagte, das größte Potential zur Leistungssteigerung sitzt meistens auf dem Fahrersitz und wenn das nicht entwickelt ist, helfen auch noch so viele PS rein gar nichts - im Gegenteil ...

Wenn man schon mit vielen zusammen gefahren ist und dann liest, was hier zum Teil geschrieben wird, muss ich schon manchmal schmunzeln. ^^

Rolf

• Ein überragender Fahrer ist demnach mit einem ND genauso schnell wie mit einem von den Leistungsdaten überlegenen Fahrzeug!

Er ist durch ein Upgrade nicht zur Steigerung fähig?

ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

• Das kommt schon sehr auf die Fahrzeuge und die Strecke an würde ich sagen. Mit meinem MX-5 und KW V3 Clubsport bin ich in den Kurven genauso schnell bzw bei sehr engen Radien schneller als mit dem GT3. Sobald ich aber wieder ans Gas gehe hat der MX-5 natürlich nicht den Hauch einer Chance.

Aber man muss ja hier auch Preis/Leistung in Relation bringen. Ich kenne kein Fahrzeug das zum Preis des Mx-5 mit ein paar Modifikationen dieses Spaßniveau bietet.

• Das war ja nicht die Frage. Wäre der gute MX-5 Fahrer im GT3 noch schneller? Ich würde davon ausgehen. Insofern hinkt das schon ein wenig.

• Die Diskussion erinnert mich stark an dieses Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht sollte man eine Austausch mit anderen Fahrzeugforen starten. Ich glaube, die vertreten einen sehr ähnlichen Standpunkt.

• In welcher Rennserie, außer logischer Weise dem MX5-Cup und MX5-Slalom, liegt ein MX5 vorne oder fährt konkurrenzfähig mit?

Natürlich macht ein MX5 Spaß in Kurven, aber Sorry, wenn es um Schnelligkeit und Siege geht, gibt es ganz andere Kaliber. ;)

Ein MX5 mit 184 PS und Serientrimm schafft den 18m Slalom mit 64 km/h. Mit einem Superfahrwerk und den richtigen Reifen vielleicht Richtung 70 km/h :/

Da kommen noch massig Fahrzeuge auf höhere Geschwindigkeiten. Hier nur mal ein kleiner Auszug

Fastest cars in 18 meter slalom - SupercarLists.com

Und im Trabbi-Forum behauptet man auch, das die "Besten" Fahrer aus dem Forum, allen um die Ohren fahren. ;)