Weiß ich, ich hatte diese Montage in meinem Ersten und war überhaupt nicht zufrieden wie, die Leitung sich im Radkasten bewegt.
Weil diese Nippel/Stifte am Ende (sattelseitig) fehlen, die Serie vorhanden sind. Die fehlen bei den Fischer leider auch.
Weiß ich, ich hatte diese Montage in meinem Ersten und war überhaupt nicht zufrieden wie, die Leitung sich im Radkasten bewegt.
Weil diese Nippel/Stifte am Ende (sattelseitig) fehlen, die Serie vorhanden sind. Die fehlen bei den Fischer leider auch.
Das ist das kleinste Problem, die Leitung kann sich in der MIttenfixierung bewegen und die Gummitülle leiert sehr schnell aus.
Ich soll morgen mal bei Fischer anrufen, die haben noch ein paar Fragen.
Das ist das kleinste Problem, die Leitung kann sich in der MIttenfixierung bewegen und die Gummitülle leiert sehr schnell aus.
Kannst du denn was empfehlen?
Wenn ich die Schwimmsattelbremse hätte, würde ich heute die IL-Leitungen nehmen, die hier schon genannt wurden. Die haben die Befestigung wie OEM
Für Brembo bin ich gerade am klären.
Diese Stiftchen würden ja genau das drehen/bewegen vermeiden.
Nicht wirklich, weil die Öse sich nach Verklemmen nicht mehr bewegt. Mit etwas Gefühl bekommt man die in die richtige Position.
Ganz anders sieht die Mitte des Schlauchs aus, da wird der einfach nur durchgelegt und kann sich in alle Richtungen verschieben und verdrehen. Die Lösung funktioniert, sie ist in meinen Augen nur nicht sauber und auf Langlebigkeit ausgelegt. Ein Schlauch bei mir hat sich voll ins Rad reingelegt und das Auswuchtgewicht hat schon dran gearbeitet.
Ich kontrolliere mittlerweile auch regelmäßig den Sitz der vorderen Bremsleitung. Sobald da was nicht mehr passt, wechsle ich auf die IL.
Ich kontrolliere mittlerweile auch regelmäßig den Sitz der vorderen Bremsleitung. Sobald da was nicht mehr passt, wechsle ich auf die IL.
Wie lange hast du die schon verbaut? Bisher ohne Probleme?
Seit Mitte August 2022, seit ca. 7-8tkm. Bisher ohne Probleme.
Ich habe vor auf Stahlflexleitungen zu wechseln.
Gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse ?!
Welches Produkt ist für die Brembo Bremse die beste Empfehlung ?