was sind die guten leichten Reifen?

  • Als ich auf dem G160 noch 16" fahren durfte, fand ichs zum Teil immer schade, wenn der Winter rum war. Man verliert einiges an Leichtfüßigkeit durch das erhöhte Gewicht der 17"er

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Natürlich spürt man auch an dem sackschweren MX-5 den Unterschied zwischen verschieden schweren Rad-Reifen-Kombinationen.


    Man gewöhnt sich auch jeweils schnell daran, wie ich kürzlich erst anmerkte. Aber beim Wechsel spürt man es sofort wieder.

  • Der Goodyear Eagle F1 asy6 wird bei RSU mit 8kg (205/45R17) angeboten. Das wären nur 0,5kg mehr als der EcoContact, dafür aber ein guter, zum Auto passender Reifen.

    Hi,


    danke für die Info. Der Asy6 wird mein nächster Reifen auf dem Spider. Sollte deutlich leichter sein als mein AdvanAD08R der jetzt fast am Ende ist.

    Gibts irgendwo/Netz ne Übersicht wo auch das Gewicht der einzelnen Reifen gelistet ist ?


    Edith:

    gefunden: https://www.rsu.de/p/goodyear-…peed_Y&changedFilter=true


    Wow, der F1 soll 2,2kg leichter/Rad sein....

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • hab mir den Hankook S1 evo3 bestellt. mit 7,7kg auch 2,3kg leichter als der PS5.


    morgen früh kommt er rauf - bin gespannt.... am NB hatte ich jahrelang den Hankook V12 evo in 205/40 17 und war schwerstens zufrieden - bin den NB aber auch ganz anders gefahrn :evil: ...einfach ne Frage des Zeitwerts :D

    lg, Alex


    2017er RF G160 i-eloop Revolution Top, matrixgrau

  • hab mir den Hankook S1 evo3 bestellt. mit 7,7kg auch 2,3kg leichter als der PS5.


    morgen früh kommt er rauf - bin gespannt.... am NB hatte ich jahrelang den Hankook V12 evo in 205/40 17 und war schwerstens zufrieden - bin den NB aber auch ganz anders gefahrn :evil: ...einfach ne Frage des Zeitwerts :D

    Der PS5 soll 10kg wiegen? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. By the way, hat hier ggf. Jemand das genaue Gewicht des PS4 in 215/40/17 parat? Danke und Gruß Martin