Empfehlenswerte Autohäuser und Werkstätten

  • Die muessen sich in's Zeug legen, da der gemeine Niedersachse entweder im Werk arbeitet oder als Bauer einen Benz faehrt!


    Um beim Thema zu bleiben: Gaida & Fichtler in Moelkau (Leipzig) sind auch sehr zu empfehlen, kleines Team, faehige Werkstatt und super Kundendienst.

  • In Wien kann ich Mazda Rogenhofer empfehlen. Kleiner Familienbetrieb mit sehr netter Mannschaft und super Service. Wir haben die letzten 12 Jahre alle Wagen dort gekauft bzw im Service.


    mfg Wolfgang

  • Moin zusammen,


    ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Händler im östlichen Bodenseeraum, da ich bei Lindau/Bodensee wohne. Die Frage nach welchem Auto habe ich bereits geklärt, jetzt brauch ich nur noch den richtigen Service Partner :)


    Ich war schon beim Autohaus Brosch in Kempten, allerdings ist das doch etwas zu weit weg, um "mal eben" hinzufahren. Diese wurden mir von Mazda bei einer Probefahrtanmeldung zugewiesen.




    Gibt es noch weitere Fahrer hier vom See, idealerweise mit Händlerempfehlungen?

  • Also meine Werkstatt in Erlangen ( es gibt nur ein Mazda Händler in Erlangen )kann ich zu 100 Prozent weiter empfehlen. Egal mit was ich hingekommen bin ist das Problem jedes mal zu 100 Prozent gelöst worden

  • Gibt es noch weitere Fahrer hier vom See, idealerweise mit Händlerempfehlungen?


    @black2k
    Habe meinen bei Brütsch in Singen gekauft (obwohl ich aus Ingolstadt bin, hat sich einfach ergeben) und bei Kauf und Abholung ein sehr gutes Gefühl gehabt.
    Vorab alles telefonisch geklärt, Vereinbarungen wurden gehalten, Preis war praktisch unschlagbar, guter Service mit Abholung vom Bahnhof, kostenlose Fußmatten, und als ich bei der Übergabe dann bemerkt habe, dass das Dach beim Öffnen die Bügelverkleidungen berührt, wurden sofort unaufgefordert Bilder gemacht und alles dokumentiert, damit ich im Fall der Fälle bessere Karten bei einem Garantiefall hätte.


    Wenn ich nicht viel zu weit weg wohnen würde, wäre ich da auf jeden Fall auch Werkstattkunde, so wie die sich bemühen.
    Ist halt leider am Westende des Sees...

  • Kann da zu 100% das Autohaus Dämpfle in Meckenbeuren empfehlen. Sind da seit unserem ersten NC 2007 Kunde und alles klappt perfekt. Der Leihwagen ist gratis und Öl kann man auch mitbringen.

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • Meine erste Empfehlung ist das Autohaus Niederdorf in Rinteln.


    Dort habe ich meinen MX-5 gekauft, nachdem ich an einem Freitag gegen 15 Uhr ohne Termin dort aufgeschlagen bin. Auch wenn ich nicht damit gerechnet hatte, durfte ich spontan eine Probefahrt mit dem MX-5 machen und in der Zeit wurde mein altes Auto begutachtet.
    Da ich nach der Probefahrt von dem MX-5 mehr als überzeugt war, habe ich auch direkt beschlossen, den Wagen zu kaufen. Und obwohl es ja Freitag Nachmittag war, haben wir dann noch den Kaufvertrag und alle Formalitäten erledigt.
    Und bei der Abholung gab es dann noch eine Flasche Wein und einen Blumenstrauß und es wurde ein Foto gemacht, welches ich 2 Wochen später per Mail erhalten habe. :thumbup:



    Im Kreis Paderborn kann ich das Autohaus Steinhagen in Lichtenau empfehlen.
    Da die erste Inspektion spätestens am 30.05.2018 erledigt sein musste, habe ich meinen MX-5 deswegen gestern dort abgegeben.
    Ein fast neuer Mazda3 Sports-Line wurde mir kostenlos als Leihwagen gegeben und heute konnte ich meinen MX-5 wieder abholen.
    Hier werde ich meinen MX-5 auf jeden Fall auch zu den nächsten Inspektionen hinbringen, bzw. falls noch Probleme auftreten sollten (Wovon ich ja nicht ausgehe). :thumbsup:

    MX-5 G131 Sports-Line in Mondsteinweiß (Mit Domstrebe, aber ohne BSM, da 2016 gebaut.) :love:

  • In der Innerschweiz ist man bei der Garage Roos, Ruswil, bestens aufgehoben. Junges, dynamisches Team, welches einen exzellenten Service bietet. Auch Spureinstellung nach den Werten von Taxidriver war zwar eine Herausforderung, aber eine, welche sie angenommen und mit Bravour gemeistert haben. Kann die Jungs nur wärmstens empfehlen! :thumbup:

  • Mal ne Frage, gibt es zu dem Problem Bilder oder eine genaue Beschreibung im Forum, ich finde zwar ständig Postings in denen sich Leute darüber beschweren, aber nichts konkretes.


    Ich hab bei meinen schon danach geschaut, konnte aber nichts feststellen, entweder gibt das Problem bei mir nicht, oder ich bin zu doof es zu sehen, ersteres wär mir natürlich lieber :D

    MX-5 Sakura G 131, EZ 05/2018, Matrixgrau-Metallic
    Mazda 2 Kizoku G 90, EZ 08/2019 Magmarot-Metallic
    BMW R1200RS EZ 05/2017 Weiss-Blau