Empfehlenswerte Autohäuser und Werkstätten

  • Ich bräuchte Empfehlungen für Hannover und Umgebung. Bei mir steht eine Tieferlegung an und was man hier so lesen kann, ist dafür nicht jede Werkstatt bzgl. Spur- und Sturzeinstellung geeignet bzw. besitzt keine entsprechenden Erfahrungen mit dem Mixxer.

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Ich bräuchte Empfehlungen für Hannover und Umgebung. Bei mir steht eine Tieferlegung an und was man hier so lesen kann, ist dafür nicht jede Werkstatt bzgl. Spur- und Sturzeinstellung geeignet bzw. besitzt keine entsprechenden Erfahrungen mit dem Mixxer.

    Autohaus Rodewald in Langenhagen, die haben bei meiner Einstellung top Arbeit geleistet und Fahrwerks-Umfänge würde ich selber immer dort machen lassen.

  • Mit Bitte um Beachtung:


    Ich möchte darauf hinweisen, dass ein solcher Thread keine Negativberichte über namentlich genannte Autohäuser enthalten darf, da dies juristische Konsequenzen für den Betreiber und/oder Verfasser haben könnte. Auch "umschriebene" Händlerinformationen, wie bspw. der "Händler in der Musterstrasse im Musterort" bitte vermeiden.


    Vielen Dank für das Verständnis.


    Gruß Oli


    Positivberichte belohnen indirekt gute Arbeit
    und erfüllen den entsprechenden Zweck der Sammlung von Empfehlungen.


    Danke und viel Spaß 8)

  • Autohaus Rodewald in Langenhagen, die haben bei meiner Einstellung top Arbeit geleistet und Fahrwerks-Umfänge würde ich selber immer dort machen lassen.

    Autohaus von Berckefeldt in Barsinghausen wäre meine Empfehlung. Bin sehr zufrieden mit der Kaufabwicklung und dem Service an meinem MX. Würde nicht wechseln wollen.

  • Sodele,
    gekauft und abgeholt bei http://www.guenther-automobile.de/ in Ammern super netter Kontakt Abwicklung per Mail und Telefon.
    Guter Preis, gute Beratung und nette Abholung.


    Service bei https://piperautomobile.mazda-…modix/now/startseite.html super freundlich guter Service faire Preise
    super Einbau meines neuen Daches, keinerlei Beanstandungen wie bei vielen anderen. Und der Chef auch Roadster-Affin ;)


    Der andere Dealer meines Vertrauens http://www.zymexx.de/. Super nettes Team mit Verständnis für Blondinen-Fragen ebenfalls faire Preise und super-toller Servise ;) auch mit meinem Lebens-Elixier Kaffee :D Nachtteil immer zu viele neue Ideen/Flausen für meinen Blonden Kopf 8)

    MlG,
    Heike

    Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

  • Moin!


    Kann mir hier jemand eine Werkstatt-Empfehlung für das südliche Schleswig-Holstein oder Hamburg
    geben? In der Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden....


    CU
    Andreas


    Wirklich kein Tipp?


    Gibt es hier so wenig Mixxer-Fahrer?


    VG
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Beitrag kopiert

  • Habe ja noch keinen MX, aber meinen RX8 habe ich in HH immer bei V&M machen lassen, weil das die einzige Werkstatt in HH ist, die sich mit dem Wankel auskennt.


    Gut, das ist für den MX jetzt nicht wirklich wichtig, aber ich war halt vom Service und Preisen immer sehr zufrieden. Und sind auch so ehrlich Bescheid zu sagen, wenn ein Ersatzteil bei Mazda ein vielfaches vom üblichen Marktpreis kostet.


    Und nein: Ich krieg keine Provision :)


    Gekauft habe ich meinen Wagen allerdings nicht dort: Kann es also nur als Werkstatt empfehlen, in Sachen Verkauf keine Erfahrungen.

  • Zum Kauf in Hamburg kann ich das Autohaus Pohl empfehlen. Auch meine beiden Gewährleistungsthemen (Klimakondesator getauscht weil undicht + Ü-Bügelverkleidung getauscht wegen Kratzern vom Verdeck) wurden engagiert zu meiner Zufriedenheit erledigt. Hinsichtlich Wartung und Reparaturen kann ich bisher nichts sagen.


    Die Fahrwerkseinstellung habe ich bei Steinmüller KFZ-Technik in Harburg machen lassen. Sehr kompetent und genau. Eigentlich auf BMW spezialisiert aber mit Herz für gut eingestellte Fahrwerke bei sportlich bewegten Fremdfabrikaten.

  • Zum Kauf in Hamburg kann ich das Autohaus Pohl empfehlen. Auch meine beiden Gewährleistungsthemen (Klimakondesator getauscht weil undicht + Ü-Bügelverkleidung getauscht wegen Kratzern vom Verdeck) wurden engagiert zu meiner Zufriedenheit erledigt. Hinsichtlich Wartung und Reparaturen kann ich bisher nichts sagen.

    gleiches gilt auch für deren Niederlassung in Bremen.
    Seit gut 7 Jahren dort und immer freundlich und zuvorkommend.


    Einziger Nachteil: sie sind extrem gut ausgelastet. Notfälle gehen aber trotzdem irgendwie immer noch dazwischen. :)

  • Wirklich kein Tipp?


    Gibt es hier so wenig Mixxer-Fahrer?


    VG
    Andreasrt

    Hallo Andreas,
    ich würde Familie Flindt aus PLZ 21436 Marschacht und
    das Familienunternehmen Back und Boldt aus PLZ 22761 Hamburg empfehlen.
    Beim Erstgenannten habe ich von MX 5 Fahrern nur gutes gehört und
    bei dem Zweitgenannten habe ich selber schon 2 MX5 ND bezogen und ich fühle mich als ehemaligen KFZ Mechaniker sehr wohl dort.
    Service wird bei den einzelnen Familienunternehmen noch groß geschrieben und MANN oder FRAU fühlt sich dort einfach besser aufgehoben ( meine Meinung !!! ).
    Die großen wie Dello wechseln die Marken so häufig aus ( Citroen und Kia raus und Mazda seit 9 Monaten ins Boot geholt ) und da fragt MANN FRAU sich wie lange sich Mazda bei Dello hält.
    Die Mechaniker haben wahrscheinlich wenig Vorkenntnisse von der Mazda Technik und selber hat meine Frau schon mit Ihrem Honda Civic in Hamburg Harburg als ehemalige Stammkundin ihre ( unsere ) Erfahrung gesammelt .


    Fazit :
    Die Chemie zum Verkäufer muss passen und das Vertrauen zur Werkstatt sollte da sein.

    - Fahrwerk: Bilstein Serie + H&R Federn (-30 mm) / Spurplatten V40/H50
    <3 Mazda MX 5 ND 2.0 Exclusive Rubinrot Vollledersitze EZ 09/15 - 14700 KM <3 Verkauft und zieht nach Lübeck um :)


    <3 ab 11 Mai 2016 Mazda MX 5 ND 2.0 Sport-Line Rubinrot mit Sportpacket EZ 05/16 - ca. 7 KM :D<3