• Bisher hat mein Walk away immer sauber funktioniert. Fahrertür als letztes schließen und der Wagen ist zu.


    Seit einiger Zeit funzt das nicht mehr sauber. Es gibt immer wieder ausbleibende Schließungen ohne erkennbaren Anlass. Schlüsselbärte ist neu und funktioniert.


    Hat jemand einen Ansatz, eine Idee wo ich suchen kann?

  • Irgendeine neue Tasche für den Schlüssel oder Schlüssel auf einmal mit dem Geldbeutel verdeckt? Bei mir hat das "Walk Away" mit der neuen Schlüsseltasche nicht mehr funktioniert, scheinbar funkt es sich durch die nicht so gut.

  • In letzter Zeit die Beinmuskulatur trainiert oder an der Ausdauer gearbeitet? Läuft man schnell genug weg, funktioniert das "walk away", wie der Name vermuten lässt, nicht.

    Ein nicht zu unterschätzender Tipp.


    Türe schließen, kurz neben dran stehen bleiben, auf den "Piep" warten, weg gehen. -> Funktioniert.


    Türe schließen, und einfach mit dem Schlüssel weg gehen. -> Geht meistens nicht.

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Ein nicht zu unterschätzender Tipp.


    Türe schließen, kurz neben dran stehen bleiben, auf den "Piep" warten, weg gehen. -> Funktioniert.


    Türe schließen, und einfach mit dem Schlüssel weg gehen. -> Geht meistens nicht.

    Ja, kann ich so bestätigen. Wenn man von der Fahrertür hinter dem Wagen zum Supermarkt oder wer weiß wo hin will, ist alles gut. Geht man aber mit dem "Zuwerfen" der Tür geradewegs weg vom Auto schließt er nicht.

  • Wenn man von der Fahrertür hinter dem Wagen zum Supermarkt oder wer weiß wo hin will, ist alles gut. Geht man aber mit dem "Zuwerfen" der Tür geradewegs weg vom Auto schließt er nicht.

    Das ist gut zu wissen.

    Gestern erst getestet und ähnliche Vermutung gehabt, da Beifahrer nach dem Einkauf vor mir einsteigen konnte.

    Bin noch am Austesten, da noch sehr unerfahren mit den neumodischen Gimmicks. ;)

    ND G184 SL + SP | H&R Monotube | Spurverbreiterung VA30 HA36

    NB Miracle 1.8 | KW V1 | Smoor 8x15 | Spurverbreiterung HA20