Ausgelöster Fußgängerschutz (Motorhaube) ohne Aufprall

  • Dazu passt die Aussage einer Bedienung des daneben gelegenen Cafés.

    Auf die Frage, ob das hier öfter vorkommt, sagte Sie: die Einheimischen fahren immer links vorbei (wenn Gegenverkehr kommt halt schwer möglich), ansonsten kracht es öfters mal, aber nicht mit diesen Konsequenzen.

    Ein Junge hat uns sogar erzählt, dass er mit dem Fahrrad schon über den Gullideckel gestürzt sei. (LEIDER habe ich ihn nicht nach seinem Namen gefragt)

    Egal: Versuch macht kluch ;)

    Viele Grüße....


    Michael


    30th Anni 0952/3000

  • Ein Junge hat uns sogar erzählt, dass er mit dem Fahrrad schon über den Gullideckel gestürzt sei.

    Vielleicht würde er sich auf eine Annonce in der Lokalpresse melden. Oder andere Geschädigte.

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Vielleicht würde er sich auf eine Annonce in der Lokalpresse melden. Oder andere Geschädigte.

    Denke mal, wenn eh schon ALLE "drumherumfahren" müsssen/wollen und so mancher dort aufgesessen ist, wären die Chancen auf Gleichgesinnte nicht schlecht.


    In diesem Sinne:

    ... Versuch macht kluch

    Viel Glück ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Mein Beileid, aber da sehe ich schwarz. Gerade weil die Erhebung so gut zu sehen ist.

    Wärst Du gegen einen verlorenen Backstein auf der Fahrbahn gefahren, wärst Du als Fahrzeugführer auch voll in der Verantwortung.


    Weiss jemand, wo die Mindestauslösegeschwindigkeit für dieses System liegt?

    Ab 80 (?) Km/h schaltet es sich angeblich ab?

  • Oh jee .....der schöne Mixxer wegen so einem scheiss....



    Hoffentlich wird alles wieder so wie Du es Dir vorstellst :thumbup:

    Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o


    MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport Cup2 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter

  • Hallo Koehlix,


    es tut mir sehr Leid, dass dir das passiert ist. Ich wollte dir nur berichten, dass ich den gleichen Frontspoiler von ATH montiert hatte und unzählige Male in den franz. Seealpen oder in den Dolomiten aufgesetzt bin. Zweimal ist der Spoiler sogar abgerissen und nach dem letzten Mal war er irreparabel beschädigt. Bei all diesen Kollisionen ist nichts der gleichen passiert.


    Ich meine auf einem Bild zu erkennen, dass du einen anderen Kühlergrill verbaut hast. Sofern das der Fall ist, hast du vielleicht auch an den Crash-Sensoren gearbeitet? Ich frage es deshalb, weil ich im Rahmen der Montage meines Spidergrill die Sensorenleiste neu befestigt hatte.


    Jedenfalls wünsche ich dir eine gute und unkomplizierte Regulierung des Schadens!


    Die Straße sieht ja auch nach einem äußerst desolaten Zustand aus, aber in Deutschland keine Seltenheit mehr.

    Findest du, ich halte das für absolut harmlos.

  • Findest du, ich halte das für absolut harmlos.

    Die Fotos spiegeln es echt nicht wider. Das war schon echt eine heftige Senke direkt vor dem Gulli. Je nach Winkel sah es harmlos aus. Durch das unregelmäßig verlegte Pflaster war das fast eine optische Täuschung… bis man dann mal neben dem Auto stand… =O

  • Also die „Straße“ im Hintergrund ist ja Standard deutsche Dorfstraße. Aber wie hoch die Gullydeckel stehen, find ich schon enorm.

    Wenn sogar das Dorf dieses Hindernis umfährt, bin ich noch mehr gespannt wie es ausgehet.

  • wirklich blöd gelaufen...

    Bei den Geschichten denke ich mir aber auch immer dass man Mazda mit in die Verantwortung nehmen müsste. Nicht weil es ausgelöst hat, sondern weil das System bei Verursachung solchen Schäden einfach sau dämlich konstruiert ist...

    Forderungen gegenüber der Gemeinde kann man natürlich versuchen zu stellen, ich würde mir aber keine zu großen Hoffnungen machen.

    Ist dort Tempo 30? Bei dem Tempo ist dem Fahrer "zuzumuten solche Problemstellen rechtzeitig zu erkennen und entsprechend zu handeln". Bedeutet selbst wenn man mit seinem Smart in nem Schlagloch verschwindet, hätte man es ja vorher sehen können.