Ein Quantum Trost

  • Wie, man darf sich einen aussuchen? Verschenkt Sven die Autos jetzt? Habe ich etwas verpasst? 😂


    Ich nehme dann den Abarth 500e, ohne Nase, weil ich so bescheiden bin. 😁

    Bescheidenheit ist eine Zier ...

    Irgendwie ging das noch weiter, fällt mir momentan nur leider nicht ein.

    Roadster SKYACTIV-G 184 Kazari, Deep Crystal Blue, 2023 (noch) ohne jegliche Umbauten

  • Bescheidenheit ist eine Zier ...

    Irgendwie ging das noch weiter, fällt mir momentan nur leider nicht ein.

    ... doch weiter kommt man ohne ihr!

    MX-5 ND Signature G184 3/2020, Gewindefahrwerk Silver's Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA, Hardrace Domstrebe HA, Spurplatten H&R 40mm VA, Spurplatten H&R 50mm HA

  • Der 500er ist nicht meins. Bei ner Probefahrt hatte ich das Gefühl AUF einem Trecker zu sitzen, und nicht IN einem Auto.

    Bei Ford hat man mir mal während der Mustang-Inspektion einen Fiat 500C als Leihwagen hingestellt. Absolut furchtbare, viel zu hohe Sitzposition und der Schaltknauf angeordnet wie bei einem Transporter. Zum Glück sitzt man beim 500e etwas tiefer, ansonsten hätte ich den nicht genommen. Wäre der Wagen nicht geleast, würde ich über tiefere Sitze/Sitzschienen nachdenken. Trotzdem muss man sich auch immer darüber im Klaren sein, dass es ein Kleinwagen und kein Sportwagen ist.

    Mal davon ab, würde ich für mich nur bei der Giulia die Sitzposition als nahezu perfekt bezeichnen. Der MX-5 ist okay, den Sitz würde ich aber gerne weiter nach hinten stellen können. Angesichts der Fahrzeuggröße ist das aber etwas, das ich verzeihen kann. Dass der Vantage und der DBS aber dasselbe Problem haben, obwohl sie deutlich größer sind, ist eine Frechheit. Aber ordnen wir das mal unter "britische Schrulligkeit" ein.


    Wie, man darf sich einen aussuchen? Verschenkt Sven die Autos jetzt? Habe ich etwas verpasst? 😂

    Ist mir jetzt auch neu. :/ Das Angebot der (Mit-)Fahrten steht immer noch, aber dauerhafte Eigentumsumschreibungen waren hier nicht geplant. ^^

    Zumal im jüngst angelegten Testament das Forum auch keine Berücksichtigung findet. Wenn am Ende noch was übrig bleibt, landet der Großteil bei meinem Patenkind, das heute das Licht der Welt erblickt hat.

  • Die "Abteilung Textmarker":

    DAS ist Comedy Gold 🤣 Krieg mich seit ich das gelesen hab nicht darüber ein!


    Danke, dass du mich dran erinnert hast, dass ich noch so Geweih für's Auto holen wollte.

    viel zu hohe Sitzposition und der Schaltknauf angeordnet wie bei einem Transporter

    Wie dem GR Yaris nachgesagt wird :D

    Das Angebot der (Mit-)Fahrten steht immer noch

    Ich melde hiermit Interesse an :D Darfst auch gerne mal mit dem GR Yaris fahren!

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • DAS ist Comedy Gold 🤣 Krieg mich seit ich das gelesen hab nicht darüber ein!

    Ich hatte dazu letztens was gebastelt, das wird dir dann sicherlich auch gefallen:

    IMG_9821.jpg


    Der MX-5 erfordert in der Farbe wirklich enorme Ruhe. Besonders Vorbeifahrten oder Ampelhalte an Haltestellen nach Schulschluss sind da eine gewisse Herausforderung. Aber so was formt ja auch den Charakter.


    Danke, dass du mich dran erinnert hast, dass ich noch so Geweih für's Auto holen wollte.

    Man schwankt bei so was ja immer zwischen Kitsch und Freude. Bin von solcher Deko eigentlich kein Fan, fing auch eher als Zugeständnis an meine ständige Begleiterin an. Aber meine Güte, gibt genug schlechte Laune, manchmal sollte man sich einfach nicht zu ernst nehmen.


    Wie dem GR Yaris nachgesagt wird :D

    Ich hörte davon. Meine Hoffnung ist, dass ich zum passenden Zeitpunkt schon einen mit Sitzumbau erwische. Ansonsten besteht die Gefahr, dass das auch wieder in schwachsinnigen Umbaumaßnahmen und einem Verschieben der Pläne endet.


    Ich melde hiermit Interesse an :D Darfst auch gerne mal mit dem GR Yaris fahren!

    Halten wir so fest. Sollte ich das zwischendurch vergessen, melde dich Ende Januar noch mal bei mir. In der Hoffnung, dass es zeitnah noch mal Plustemperaturen und Regenpausen gibt.

  • MX1701


    Das Angebot nehme ich gerne mal im Frühjahr bei schönem Wetter an. Komme dann mit dem Gaskranken Nachwuchs vorbei auf nen Schnack

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • An der Ladesäule stand heute auch ein Abarth 500e in derselben Farbe neben mir, was eine geile Kanonenkugel :). Und die Farbe ist in echt noch cooler als auf den Bildern.

    Es gibt also mindestens noch eine andere Person in Deutschland, die so bekloppt ist, privat einen Abarth 500e zu fahren? Hier in der Gegend steht immer noch eine Begegnung mit einem anderen E-Abarth in der Wildnis aus.

    Leider wird bei den Zulassungszahlen nicht zwischen Fiat und Abarth 500e getrennt, aber ich fürchte, dass - aus nachvollziehbaren Gründen (Preis, besonderes Verhältnis von Abarth-Fahrern zum Motorsound) - der Kleine wahrscheinlich von den Gesamtzulassungszahlen unser seltenstes Auto ist und bleiben wird.

    Nach Ablauf der Leasingzeit könnte ich mir gut vorstellen, auf ein eventuelles Facelift umzusteigen, gehe aber eher davon aus, dass es den Abarth dann schon nicht mehr geben wird.