Langzeiterfahrungen und Empfehlungen Ladegeräte

• @chisstoeckl

Ich benutze mindestens 5 Jahren das Dino Kraftpaket.

Bin zufrieden damit. Fährt immer im Alltagsauto auf dem Kardantunnel hinter den Vordersitzen mit. Ich lade es 3 bis 4x jährlich. Die Ladung hält erstaunlich lange vor. Die Starthilfe funktioniert easy.

Hier die erste erfolgreiche Google-Suche:

https://www.bueromarkt-ag.de/starthilfe-powerbank_dino-kraftpaket_136102_12v,p-136102,l-google-css,pd-b2c.html?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=20144954577&gad_source=1

Heute würde ich mir allerdings ein Starthilfegerät mit Kondensatorladung holen. Das soll der neue "hot stuff" bei den Dingern sein. Kein Akku mehr, der altern kann....

ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

• Ich habe ein CTEK MXS 5.0 seit einigen Jahren. Vielleicht habe ich es 10 Mal verwendet.

Neulich hat sich die MODE-Taste verabschiedet. Es scheint ein gängiges Problem zu sein, laut YT. Etwas WD40 oder Kontaktspray soll es leicht beheben.

Nur, da das Gehäuse aber gekapselt ist, ist die Reparatur sehr umständlich.

Siehe Post Nummer 6

• Kondensatoren altern auch und verlieren an Leistung.

• Hab das Teil und hat im Frühjahr super funktioniert

NEXPOW Starthilfe Powerbank, 1500A Spitzstrom Tragbare Auto Starthi...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

RF 184 Homura, K-Tec Gewindefahrwerk, Spurplatten, Ulter Sebun, schwarze Seitenblinker, schwarze Mazdaembleme, Roof Controller, LED Rückleuchten, Lenkrad aufgepolstert... und noch viele andere Kleinigkeiten *smile*, für die schmuddelige Jahreszeit einen Mazda2 Hybrid Homura+

• das Dino Kraftpaket.

Bin zufrieden damit. Fährt immer [...] hinter den Vordersitzen mit.

Dito! Hat bei uns auch einem altersschwachen Fahrzeug schon auf die Sprünge geholfen. Ladung zeigt nach nem halben Jahr noch voll an, weiß aber nicht welche Kapazität wir haben.
    Hinter den Vordersitzen ist ein wichtiger Tipp, denn in den Kofferraum kommt man bei vielen Autos nicht bei leerer Batterie.

Gruß, Roman«Good roads are bad roads» – Dave ColemanMX-5 ND3 G184Mazda 3 BP G122
  • Ladung zeigt nach nem halben Jahr noch voll an, weiß aber nicht welche Kapazität wir haben.

Verlass dich da mal nicht drauf.

Meine bisher einzige Erfahrung damit war auch eine volle Anzeige vor dem ersten Startversuch, danach in unter einer Sekunde ist die Anzeige auf leer gesprungen.

Habe auf den Hersteller nicht geachtet, war aber ein Profigerät in der Firma.

Ohne regelmäßigen Check oder Nachladen gibt das Teil wohl eher eine trügerische Sicherheit.

• Da bei dem verlinkten Gerät scheinbar nirgends ein Akkukapazität steht, wäre ich da auch vorsichtig.