Wer fährt auch im Winter?

  • Dankeschön :thumbsup: an Grisu_1968 , dass Du zu unchristlichen Zeiten für uns den ganzen Kram beiseite räumst.

    Auch von mir. Leider fehlt es scheinbar ganz massiv an solchen Mitarbeitern oder dafür geeigneten Fahrzeugen. Vergangene Woche ist der Verkehr hier bei uns weiträumig zusammengebrochen und niemand den Schnee weggeräumt hat. Dafür waren heute früh bei deutlichem Plus auf dem Thermometer etliche Salzstreuer unterwegs.

  • Ich fahre den MX-5 auch ganzjährig und selbstverständlich auch im Winter bei Eis und Schnee. :S

    Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, ist es einfach schön, das Dach bei entsprechendem Wetter einfach runter machen und die winterliche Landschaft offen genießen zu können.

    Und genauso grinse ich jedes Mal, wenn mir ein schöner Drift gelingt (meist auf Parkplätzen, wie heute.)

    Im normalen Strassenverkehr halte ich es auch mit Abstand, Abstand, Abstand.

    Und so etwas fände ich auch rattenscharf:

    Wie ist es hiermit:

    Testzentrum für Winterfahrtraining auf Eis und Schnee - Winterfahrtraining mit Fahrvergnügen auf Eis und Schnee

  • Ich versuche seit diesem Jahr auch nur mit dem MX5 als einzigem und damit daily auszukommen.

    Das ist übrigens auch mein erstes Auto mit Heckantrieb.

    Ich habe den Vorteil, dass ich nicht täglich fahren muss, weil Rentner.

    s isch halt wie s isch. Wenn s net so bleibe däd, wär s annerschd.


    Gruß Günther

    immer offen bleiben für neues

  • Selbstverständlich wird im Winter durchgefahren, inclusive der jährlichen obligatorischen Alpen Überquerung. Für die Fahrten zur Arbeit wurde der Wagen angeschafft, da muß er jetzt durch, ordentliche Winterreifen und Fett in allen Ritzen machen es möglich.

  • Ich bin fast 20 Jahre mit dem Nb durchgefahren. An Weihnachten Pfalz/Berlin gependelt, die sonstigen Wochenenden Pfalz Eifel, dann nur noch in der Eifel gefahren. War immer klasse.


    Mit dem Nd kriege ich das nicht mehr hin. Ich nehme derzeit wenn Schnee liegt die A-klasse.

    Ich bin gespannt ob es besser wird, wenn ich nächstes Jahr andere Winterreifen drauf bekomme (was versteht ihr unter guten Winterreifen, wenn ihr das so schön schreibt? Welche, wie alt Max? Profil min?) aber Stand jetzt fährt der sich als wären es Sommerreifen. Ich habe mich an anderer Stelle schon ausgeheult :)

    Aber derzeit fühle ich mich echt gedemütigt, wenn ich an die Seite fahre einen vorbei zu lassen, weil mehr als 40 nicht drin ist. (Heckschwenken macht mir nichts aus, alle 4 Räder schon)


    Also nein, dieses Jahr hält die A Klasse her, wenn Schnee liegt.

  • Nabend.


    Ich fahre seit 1992 ganzjährig MX5.


    Mit dem ND finde ich es aber viel einfacher als mit dem NA ;)

    Der hatte nur Servo Lenkung sonst nix.


    Momentan haben wir sogar in Hamburg Schnee . Da kann ich endlich mal die Winterreifen testen :)


    Torsten