ND2 Sitzvarianten und deren Höhe

  • Evtl. als Ergänzung, falls Du darüber bei der Forumslektüre nicht schon längst gestolpert bist:

    Die Recaros sind - in Geld ausgedrückt - mehr wert. Nachkaufen ist schweineteuer.

    Die Ledersitze neigen zur Faltenbildung bzw. zur Ausprägung zweier Ausbuchtungen an den "Pohöckern" - zumindest wenn man so knöchern ist wie ich :D

    Jeden Monat mir Lederpflege drüber zu gehen (musste ich bei anderen Autos nie machen) verzögert das ein wenig. Bei den Recaros ist mir das nicht in diesem Ausmaß bekannt - dafür leiden die Seitenwangen natürlich ein wenig mehr von häufigem Einsteigen. Recaro-Langzeitnutzer können da vielleicht noch etwas ergänzen :)

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Vielen Dank für die Antworten!

    Das geht ja super fix hier. :thumbup:


    Jetzt habt ihr mir die Recaros wieder schmackhaft gemacht.😅

    Wenn man die wenigstens einzeln ordern könnte. So habe ich ein Bilstein Fahrwerk, eine Domstrebe und die Bremsen vorne mit dazu. Das fliegt wahrscheinlich eh alles mit der Zeit raus/ wird ersetzt. Hmmm

  • Haha ja in diese Richtung soll es evtl. einmal gehen.

    Nun weiß ich nicht ob und wann. Um solche Sitze zu rechtfertigen muss ja schon so einiges am Auto gemacht worden sein denke ich😅

    Und bis dahin auf den Ledersitzen rumzurutschen ist ja auch keine Lösung.


    Samstag gehts auf zur Probefahrt auf ich denke mal den Standardledersitzen.

    Da sammle ich erstmal Eindrücke für mich.

  • Hier was zum Schmökern zum Thema Recaros und maximale Kopffreiheit


  • Hallo zusammen, einen schönen Sonntag!


    Ich war jetzt gestern zur Probefahrt mit einem 67km jungen ND2, Standardledersitze. So richtig gefordert habe ich ihn nicht, das hat mein Gewissen nicht zugelassen.


    Wie soll ich sagen... ein schönes Auto ^^ . Und extrem weich, aber das wusste ich ja vorher. Da lässt sich ja nachhelfen.


    Danach habe ich mir einen Homura mit den Recaros angesehen.


    Kurz: Es wird wohl der Homura.

    Sind 3000€ unterschied am Ende. Und allein die Sitze rechfertigen das schon ziemlich.


    Die Recaros sind:


    - hochwertiger

    - fester (die Ledersitze waren mir ein bissl zu bequem und weich)

    - besserer Halt, passt wie angegossen

    - ich sitze definitiv ca. 1- 1,5 cm tiefer (ich habe penibelst auf die gleiche Sitzposition geachtet und ewig rumgestellt ^^ )

  • - schwerer