Warum muss der MX-5 so klein sein?

  • Von der Grundkonzeption ist er das.

    Warum bestellt Ihr alle Leder, TV, Stereo und Kaminfeuer (Navi)?


    Habt Ihr kein Wohnzimmer?

    Ist doch ganz einfach.


    Das Speerdifferenzial gab es nur in der Größeren Ausstattung und der 2 Liter Motor passt gut, somit war man gezwungen alles andere auch zu Kaufen!

  • Damit kommste auf leeren Parkplätzen besser ums Eck, steigert also die Alltagstauglichkeit. 😉

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • Ich finde wir suchen in Europa zu viel die Eierlegendewollmilchsau in 1 Fahrzeug. Ok, den Platz muss man haben. Aber warum nicht öfters 2 extremere Fahrzeuge?

    1 reines Spaßgerät und 1 einfaches Alltagsgerät. Muss es für den Alltag ein 2t SUV sein mit >100PS/t oder reicht im Endeffekt nicht ein effizientes Kei Car/Van? Die können auch Ausstattung haben und viel Stauraum. Das Problem ist, dass Autos zu >90% Statussymbole sind. Wer will hier schon in einem Stadtflitzer gesehen werden...

    Ich lebe den Quatsch den ich grad geschrieben habe und habe mit meinem 1L Zweit(Erst?)wagen gleichzeitig eine weitere puristische Spaßmaschine entdeckt😁

  • Ich finde wir suchen in Europa zu viel die Eierlegendewollmilchsau in 1 Fahrzeug. Ok, den Platz muss man haben. Aber warum nicht öfters 2 extremere Fahrzeuge?


    KLAR !


    Was Lacostet die Welt, Geld spielt keine Rolex ^^

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Das Problem ist, dass Autos zu >90% Statussymbole sind. Wer will hier schon in einem Stadtflitzer gesehen werden...

    Ich.

    Mitsubishi Space Star aka Mirage, von meinem Vater. Dreizylinder, 998 ccm, 86 PS, Frontkratzer, aber Spasss ohne Ende, allerdings ganz anders als der MX.