Gebrauchte ND - The Good, the Bad & the Ugly

• Ich weiß nicht, ob ich jetzt so weit gehen würde..

Neulich wieder passiert: Supermarktparkplatz, ein identischer ND parkt und ich hab die Auswahl. Natürlich stehe ich daneben, wo sonst. Nach dem Einkauf war der Fahrer schon da, ich auf dem Weg zum Auto, ein freundliches Lächeln auf den Lippen. Der Fahrer des anderen MX-5 ist nahezu geflüchtet, wollte nicht wahrgenommen werden.

Vor einiger Zeit, andere Gegend, gleiche Reaktion. Schon mehrfach sind mir unsichtbare ND Fahrer begegnet.

Im Gegensatz dazu hab ich noch nie einen NA getroffen der nicht gegrüßt hat. Ich empfinde es tatsächlich als eine andere Szene, aufwärtskompatibel, nicht immer umgekehrt.

• Der Fahrer des anderen MX-5 ist nahezu geflüchtet ... 😬

... mmmh, da würde ich mir ja mal Gedanken machen 8o ...

Edition 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio FL, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Piepser rundum, Wohnwagen tauglich usw :love:

• Jagut, jetzt verstehe ich was du meinst Skoddy.

Ja das stimmt schon. Die NA's und NB's sind schon so alt geworden, so dass sie im Vergleich zu modernen Autos mit den ganzen Problemchen und Kofortunterschied halt tendenziell nicht mehr gefahren werden von Leuten, die keinerlei Bindung zu dem Auto haben.

Bei den ND's gibt es aber auch oft genug, dass sich jemand einfach denkt, dass es ja ein schönes Auto ist, allerdings keinerlei Bindung zu Autos oder MX-5 haben. Also halt auch nicht die Leute hier im Forum.

• Jetzt isser weg, wird morgen abgeholt. Bye bye Caterham.

MX-5 NC (FL3) 2.0 Sports-Line, EZ 02/14, Chrystal White Pearl, KW V3 (Federraten angepasst), H&R DRM (20 mm), BPS, IL Motorsport Domstrebe und ESD "Edition", Tarox Sport / Pagid Street+ / Endless / Stahlflex, Recaro Pole Position (Leder/Alcantara), Kennfeldanpassung (169 PS|196 Nm), Support by Manthey Racing.

• [Blockierte Grafik: https://img.kleinanzeigen.de/api/v1/prod-ads/images/57/570924c3-af55-45a3-805d-6925d16ba8c1?rule=%24_59.AUTO]

Man bemerke die Schrauben/Befestigungspunkte für die Persenning am Verdeckrahmen.

Was sagt der TÜV wohl zu sowas?

MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP