MX5 im Alter... ☺️

  • Der MX5 hat es mal wieder in eine Zeitung gebracht.


    HA+ Hertener dreht als Rentner richtig auf: „Der ist nur zum Spaß“: Bernd Bergfort (71) fährt MX-5
    Nun ist es raus: Bernd Bergfort fährt MX-5. Der Schlagzeuger war beim Treffen der MX-5 Freunde bei Schlägel und Eisen. Cabrio fahren ist sein zweites Hobby.
    www.hertener-allgemeine.de

    Instagram @mx5rf_homura

  • Es ist erfreulich, dass der junge Mann Spaß an seinem MX-5 hat.


    Ich finde es nur befremdlich, dass mit 71 das schiere Alter eines Fahrers schon für eine Schlagzeile reicht. Wenn er 91 gewesen wäre, meinetwegen.

  • Wollte ich gerade sagen. Mit 71 kann man noch einen Top Fuel Dragster fahren.

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport Custom by Manthey Racing, IL Fahrwerkstreben kpl., H&R Spurplatten, Michelin PS5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), GEN7 Sebun, Stubby.

  • Warum muss man sich immer über alles aufregen?


    Hey, ein Artikel über einen Schlagzeuger der MX-5 fährt. Nice.


    OK, meine Überschrift war da etwas überspitzt, aber mit den Reaktionen habe ich nicht gerechnet. Wollte hier keinen Mob aufscheuchen... ich hoffe das ich mit 71 auch noch MX-5 fahren werde. Ist doch toll.

    Instagram @mx5rf_homura

  • Da kann ich ja froh sein , dass ich nicht prominent bin.

    Das Alter hatte ich bereits vor einem Jahr.

    Gut o.k. mir sieht mans evtl. nicht wirklich an.

    :) :) :)

    s isch halt wie s isch. Wenn s net so bleibe däd, wär s annerschd.


    Gruß Günther

    immer offen bleiben für neues

  • Die einzig wirklich wichtige Frage: wann tritt Bergfort dem Forum bei? Oder isser schon da? Dann willkommen, egal in welchem Alter. MX-5 geht immer!

    Mazda MX 5 Roadster G184 Selection, soul red metallic
    Lederlenkrad #zstyle2 Performance Zymexx, Mazda MX 5 Silhouette in der Mittelkonsole Zymexx , Armlehnenerhöhung Zymexx, Bastuck Auspuff Mazda, Edelstahlpedale Mazda, Ablagefach Netz Mazda, Fußmatten Luxury Mazda, Schlüsselcover soul red metallic Mazda, i-Activesense - Paket Mazda, Mesh Grill small - Zymexx

  • Die einzig wirklich wichtige Frage: wann tritt Bergfort dem Forum bei? Oder isser schon da? Dann willkommen, egal in welchem Alter. MX-5 geht immer!

    Meine Mutter ist nun 77 und hat einen Heidenspaß an einer MX-5 Mitfahrt und kommt aus dem Wagen besser raus als manch 35-Jähriger. Wenns nach meinem Idealplan geht, kurve ich auch mit 80 noch im MX5 durch die Gegend und bin glücklich. Dieses Auto verbreitet bei mir einfach Lebens- und Fahrfreude. Toll, wenn man auch jenseits der 70 diese Freude noch genießen kann. Ich wünsche und gönne es jedem!

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK