Fox ESD „flötet/faucht“

  • Der Flansch am Mittelschalldämpfer ist nicht konisch, wenn da noch etwas konisch ist, ist das die alte Metalldichtung. Die musst du erst runter kriegen. Viel Erfolg dabei, bei mir ging sie easy bei Asumag haben wir ewig gebraucht und schlimme Wörter benutzt.

  • Letztes Update: mit einer Dichtung ist der Flansch tatsächlich dicht und der Auspuff sitzt perfekt unterm Auto. Der Einbau war eine Sache von 10 Minuten. Es hätte so einfach sein können :thumbsup:

    Bei meinem NAP Auspuff für meinen NB war damals alles dabei, auch Dichtungen. Hätte ich bei Fox auch erwartet, dann wäre ich auch darüber gestolpert, dass da eine hingehört. Naja, war auch naiv anzunehmen, dass der Flansch ohne Dichtung dichten könnte.

    Die erste Probefahrt hat soeben für alles entschädigt 😁 dieses flöten/fauchen, welches dem Thread seinen Titel verleiht, hat meiner aber auch. Scheinbar hat Fox die Rückmeldungen aus der Vergangenheit doch nicht ernst genommen.


    Vielen Dank für eure Unterstützung!

  • ....dieses flöten/fauchen, welches dem Thread seinen Titel verleiht, hat meiner aber auch.

    Haben die neuen Endrohre nun ein Prallblech verbaut (s. Beitrag #75)?


    Wenn nein, dann ist meine Empfehlung, setzt Dich mit Fox in Verbindung die sollen Dir im Austausch ein Endrohr mit Prallblech schicken. Die können ja mal hier in das Forum sehen.
    Mit dem kleinen (Prall-)Blech von Fox war bei mir alles bestens und Fox meinte, dass sie es künftig grundsätzlich beim MX5ND verbauen werden. War wohl nichts oder Deine Endrohre sind noch aus einer älteren Produktion (könnte man aber nachrüsten). Wenn Du nicht bei Fox direkt bestellt hast kann es natürlich auch sein, dass der Händler noch "alte" Teile hatte.


    Ich <3 meinen Fox mit Doppelendrohr rechts jetzt uneingeschränkt.

    VW Käfer- und Kretaliebhaber hat sich mit MX 5 Virus angesteckt. Nach Fiat X 1/9 in 80/90er der volle Rückfall in einen kleinen leichten 2-Sitzer als Ergänzung zum Moped (R100R) 8)


    MX 5 ND Roadster G184, Exclusive-Line 2024, Machine Grey, Stubby, Fox ESD Typ16 2x rechts, Performance Domstrebe VA/HA, Design-Überrollbügel, OZ Ultraleggera crystal titanium 7x17 ET37, HA 2x9mm H&R Spurverbreiterung, Neomax N (-30mm), Lenkrad aufgepolstert, Öltemp. Veratron (VDO)