Gestern hatte ich zwei Fehlermeldungen im Log und die Motorkontrollleuchte ging an. Die beiden Fehler waren P200600 (Saugrohrklappe für Luftstromsteuerung Bank 1 hängt geschlossen) und P201500 (Geber Saugrohrklappenstellung Luftstromsteuerung unplausibles Signal). Die Fehler ließen sich löschen, kamen aber nach jedem Motorstart wieder (ohne Motorkontrolleuchte). Nach einer Testfahrt von ca. 40 km waren die Fehlermeldungen weg. Ich denke, der Saugrohrklappen-Poti und / oder die Drosselklappe musste sich erst auf den höheren Luftdurchsatz kalibrieren. Heute Morgen gegen 04:00 Uhr bin ich dann mal auf die Bahn und habe ihn richtig durchgeladen. Die Leistung ist da (geht über 280 km/h) und der Sound ist gigantisch. Du hörst den Turbolader pfeiffen und abblasen, dazu ein wirklich schönes Ansauggeräusch in unteren bis mittleren Drehzahlen. Der APR Luftfilter ist wirklich zu empfehlen.
Gestern noch ein paar Sachen bestellt. Alle Haubenlifter (Motorhaube und Kofferraumdeckel), sowie eine Türdichtung, dessen Metallteil an einer Stelle rostet. Dann ist er wieder perfekt und mängelfrei.