Mein neuer Familienkombi und Dienstwagen - 2.0

• Die Frage, warum ein Skoda eniaq nicht in Frage kommt :)

MX-5 SKYACTIV-G 160 SPORTS-LINE in Graphitgrau Metallic mit Sport Paket!

Sequentielle Seitenblinker, ATH Sportauspuff rechts und Windschott, Zymexx Heckspoiler, ST-X Gewindefahrwerk, IL-Motorsport Getriebetunnel- und Performancestrebe vorne unten, Versatune, OZ Ultraleggera in 7x17 ET 37 mit 20 mm Spurplatten hinten. Natürlich alles eingetragen :)

Aktuell: Conti Sport Contact 5

• Was ich jetzt noch nicht ganz verstanden habe, ist, warum BMW nicht in Deiner Auswahl ist!? Preislich sollte der doch drin sein bei <100.000€. Bei den All-In Raten kenne ich mich nicht aus. Oder ist das eine Beschränkung seitens der Firma?

Gruß Mike

MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite (link)

BMW 530e Touring - PHEV (link)

• In dem Bild, dass ich gepostet habe, sieht man die mir zur Verfügung stehenden Marken. Abarth, Alfa, Audi, Citroen, Dacia, DS, Fiat, Ford, Mercedes, Opel, Peugeot, Renault, VW, Volvo.

Alles andere geht nicht. Und in diesem illustren Kreis finden sich nur wenige Fahrzeuge mit Platz, Reichweite und Leistung. Daher die Vorauswahl!

Sequentielle Seitenblinker, ATH Sportauspuff rechts und Windschott, Zymexx Heckspoiler, ST-X Gewindefahrwerk, IL-Motorsport Getriebetunnel- und Performancestrebe vorne unten, Versatune, OZ Ultraleggera in 7x17 ET 37 mit 20 mm Spurplatten hinten. Natürlich alles eingetragen :)

• Das hier sind alle Marken, die ihm zur Auswahl stehen

pasted-from-clipboard.jpg

Ich hoffe, das beantwortet die Frage :)

Und da sind BMW, Hyundai, Kia, Skoda (und weitere) nicht dabei.

Aus der Auswahl wäre es für mich wohl der ID.7, aber ich tanz da auch aus der Reihe. Für mich würde keine Form von SUV in Frage kommen, damit wäre der Q6 auch raus. Und ID.7 gefällt mir optisch deutlich besser als der A6. Unterm Blechkleid die Technik sollte bei beiden weitestgehend identisch sein

• Das hier sind alle Marken, die ihm zur Auswahl stehen

Und da sind BMW, Hyundai, Kia, Skoda (und weitere) nicht dabei.

Aus der Auswahl wäre es für mich wohl der ID.7, aber ich tanz da auch aus der Reihe. Für mich würde keine Form von SUV in Frage kommen, damit wäre der Q6 auch raus. Und ID.7 gefällt mir optisch deutlich besser als der A6. Unterm Blechkleid die Technik sollte bei beiden weitestgehend identisch sein

Der ID.7 hat die Modulare E-Antriebs-Baukasten (MEB) Plattform (wie ID3, ID4, ID5, Buzz) mit 400 Volt, 91/86 kWh maximal 200 kW Ladeleistung. Der Q6 (Ja, ich mag SUV auch nicht) und A6 sitzen auf der Premium Platform Electric (PPE) mit 800 Volt, 100/95 kWh mit 270 kW Ladeleistung. Es sind beides Elektrofahrzeuge, aber technisch schon weiter auseinander. VW bietet z.B. keinen Frunk, Audi immmerhin so viel, dass ein Ladekabel reinpasst.

• Warum hast du den Grandland ausgeschlossen? Der ist gar nicht mal so schlecht. Das Franzosen Gan hat Opel mittlerweile auch wieder ausgetrieben.

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.

Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

Abgeholt an 7.6.23