ID.Buzz wenns dir nur um den Platz geht A6 etron wenn du schnell laden willst :).

Mein neuer Familienkombi und Dienstwagen - 2.0
-
-
Ich hoffe, das beantwortet die Frage
Also für mich zumindest nicht…
??
-
Die Frage, warum ein Skoda eniaq nicht in Frage kommt
-
Was ich jetzt noch nicht ganz verstanden habe, ist, warum BMW nicht in Deiner Auswahl ist!? Preislich sollte der doch drin sein bei <100.000€. Bei den All-In Raten kenne ich mich nicht aus. Oder ist das eine Beschränkung seitens der Firma?
-
In dem Bild, dass ich gepostet habe, sieht man die mir zur Verfügung stehenden Marken. Abarth, Alfa, Audi, Citroen, Dacia, DS, Fiat, Ford, Mercedes, Opel, Peugeot, Renault, VW, Volvo.
Alles andere geht nicht. Und in diesem illustren Kreis finden sich nur wenige Fahrzeuge mit Platz, Reichweite und Leistung. Daher die Vorauswahl!
-
Das hier sind alle Marken, die ihm zur Auswahl stehen
Ich hoffe, das beantwortet die Frage
Und da sind BMW, Hyundai, Kia, Skoda (und weitere) nicht dabei.
Aus der Auswahl wäre es für mich wohl der ID.7, aber ich tanz da auch aus der Reihe. Für mich würde keine Form von SUV in Frage kommen, damit wäre der Q6 auch raus. Und ID.7 gefällt mir optisch deutlich besser als der A6. Unterm Blechkleid die Technik sollte bei beiden weitestgehend identisch sein
-
ChrisK , wann soll der kommen ?
Wenn du bisschen Zeit hast bis 2026, dann ohne Zweifel den neuen Mercedes GLC.
https://www.mercedes-benz.de/passengercars/models/suv/new/glc-electric.html
-
Das hier sind alle Marken, die ihm zur Auswahl stehen
Und da sind BMW, Hyundai, Kia, Skoda (und weitere) nicht dabei.
Aus der Auswahl wäre es für mich wohl der ID.7, aber ich tanz da auch aus der Reihe. Für mich würde keine Form von SUV in Frage kommen, damit wäre der Q6 auch raus. Und ID.7 gefällt mir optisch deutlich besser als der A6. Unterm Blechkleid die Technik sollte bei beiden weitestgehend identisch sein
Der ID.7 hat die Modulare E-Antriebs-Baukasten (MEB) Plattform (wie ID3, ID4, ID5, Buzz) mit 400 Volt, 91/86 kWh maximal 200 kW Ladeleistung. Der Q6 (Ja, ich mag SUV auch nicht) und A6 sitzen auf der Premium Platform Electric (PPE) mit 800 Volt, 100/95 kWh mit 270 kW Ladeleistung. Es sind beides Elektrofahrzeuge, aber technisch schon weiter auseinander. VW bietet z.B. keinen Frunk, Audi immmerhin so viel, dass ein Ladekabel reinpasst.
-
VW bietet z.B. keinen Frunk, Audi immmerhin so viel, dass ein Ladekabel reinpasst.
2026 GLC hat ein schöner Frunk....
-
Warum hast du den Grandland ausgeschlossen? Der ist gar nicht mal so schlecht. Das Franzosen Gan hat Opel mittlerweile auch wieder ausgetrieben.