Hilfe bei der Entscheidung

• Geht auch billiger, nur den oberen linken Knopf (Trackmodus) drücken und der Spurhalteassistent gibt Ruhe! Allerdings sollte man dann beim fahren bedenken, dass die ganzen Fahrassistenten (ESC usw.) dann nur noch dezent eingreifen. Muss bei jedem Neustart wieder gedrückt werden. Ihn im Menü auszuschalten geht auch, ist aber umständlicher da es auch bei jedem Start wieder erfolgen muss.

ed211d76-21f4-420e-b5b6-af06d2cc10a0.jpg

Gruß Mike

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Lenkrad modifiziert, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Reifen 205/45/17 Serie. Sonax Keramik Coating. Hohlraum Versiegelung folgt noch!

• Danke, habe ich im Stand ausprobiert, da bleibt zumindest das LKA-Häkchen im Bildschirmmenü gesetzt...aber ich probier's aus...wäre die Lösung für den Sommer und wenn's trocken ist...

'24 Kazari 2.0l - It's more fun to drive a slow car fast than to drive a fast car slow!

• Geht auch billiger, nur den oberen linken Knopf (Trackmodus) drücken und der Spurhalteassistent gibt Ruhe!

Hab mal probiert, LKA geht aus, aber nur wenn der Tempomat nicht aktiv ist...also muß man als notorischer Tempomatfahrer dann doch noch ran ans Menü...

Übrigens, LDW läßt sich nur abschalten, wenn die akustischen Mitteilungen (mittlere Taste oben) noch eingeschaltet sind. Danach Mitteilungen ausschalten und die elektrische Lenkradnervensäge/Gepiepse bleiben aus.

Das war's von mir zu Off-Topics...

'24 Kazari 2.0l - It's more fun to drive a slow car fast than to drive a fast car slow!

• Hallo hallo bin neu hier im Forum und hoffentlich bald „richtiges“ Mitglied.

Hab einen in dem fancy rot in Aussicht. 23 mit sportsline Recaros Bilstein domstrebe und damals Vollausstattung. 20k km

Aber: 28.000 will er haben inkl Winterreifen

Ich bin halt super ängstlich wegen der ganzen „keine 184er mehr“ -Sache und ich glaub ich will auch echt lieber nen nd2 aus den hier auch oft genannten Gründen…und vielleicht will ich auch noch tunen lassen.

Was sagt ihr denn zu dem Preis? Ohne Frage ist es super teuer aber ist es nicht auch für den aktuellen Markt wenigstens ok? Ich will ja auch kein Schnäppchen machen :D nur eben leidenschaftlich gern einen mit recaros. Die noch lange anhaltende Garantie die er hat reizt mich eben auch. Achso und natürlich ist es von privat mit all seinen Nachteilen:/

Mach ich hier einen Fehler?

Beste Grüße

Johannes

• Tu es. Es lohnt sich.

Die Recaros sind recht begehrt und eine Empfehlung, sofern Du bequem darin sitzt. Für manchen Hintern sind sie weniger geeignet. Sie sehen gut aus und bieten mehr Seitenhalt als die Lederstühle. Diese sind allerdings komfortabler.

Zum Preis kann ich Dir wenig sagen. Die Neupreise haben stark angezogen, was sich auch auf dem Gebrauchtmarkt auswirkt. Ohne es zu kalkulieren klingt das nicht bedingt zu teuer. Ich bin aber nicht aktueller dem aktuellen Gebrauchtmarkt.

Der 184er ist ausgelaufen. Das macht ihn begehrter. Also, wenn der Wagen in Ordnung ist und keine gravierenden Mängel aufweist ist das das Leben Deiner Träume anstatt Dein Leben zu träumen.

• Ich bin halt super ängstlich wegen der ganzen „keine 184er mehr“ -Sache und ich glaub ich will auch echt lieber nen nd2 aus den hier auch oft genannten Gründen…und vielleicht will ich auch noch tunen lassen.

Warum bist du denn wegen der ganzen "keine 184er mehr" Sache ängstlich? Die 184 PS Variante ist zwar in Europa vom Markt genommen worden, das bedeutet aber nicht, das von Mazda einer kommt und die verkauften Autos wieder einsammelt 😉

serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

• Warum bist du denn wegen der ganzen "keine 184er mehr" Sache ängstlich? Die 184 PS Variante ist zwar in Europa vom Markt genommen worden, das bedeutet aber nicht, das von Mazda einer kommt und die verkauften Autos wieder einsammelt 😉

Sorry tu mich hier grad schwer mit den zitierfunktionen :D

Ja klar hat schon recht ich hab grad nur brutal Torschusspanik keinen mehr zu bekommen wollte ja unbedingt Recaro und es gibt einfach kaum welche oder ich bin blind

• "Alle hatten die Hosen voll, aber bei mir lief es eigentlich ganz flüssig."

Depp! :D Aber lustiger Depp. :)

Sorry tu mich hier grad schwer mit den zitierfunktionen :D

Ja klar hat schon recht ich hab grad nur brutal Torschusspanik keinen mehr zu bekommen wollte ja unbedingt Recaro und es gibt einfach kaum welche oder ich bin blind

Da die Recaros eh nicht soooo oft vertreten sie dir wichtig sind, würde ich in Anbetracht der sonstigen Eckdaten zuschlagen.

Schau nur, dass die Wartungen alle (ja, ich weiß, dass es nur zwei sind) fristgerecht gemacht wurden, sonst ist die Garantie nämlich futsch.

• Für einen mit Recaros ist der Preis in Ordnung. Die Dinger sind inzwischen absoluter Goldataub geworden. Ich hab vor einer Weile mal geschaut und da waren deutschlandweit nur 5 inseriert (die ich gefunden habe), die das Sportpaket und damit die Recaros drin hatten.

28k€ ist ja selbst auf den damaligen Neupreis bezogen in Ordnung. Ich mein 2023 waren die 2l mit Sportpaket auch schon bei deutlich über 30.000€ Listenpreis.