1983er Käfer "Special Bug" von Wolfram

• Klasse! Ein Wundervolles Teil der Autogeschichte in guten Händen.

Viel entschleunigten Spaß!

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.

Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

Abgeholt an 7.6.23

• 9.000 Euro inkl. TÜV, H-Gutachten und Ersatzteile. Kein Schnapper, aber er ist es mir wert. Inzwischen muss man für einen guten Käfer ein bisschen Geld in die Hand nehmen. Man bekommt schon was für 6.000 Euro, aber da muss man dann noch viel dran machen. So was wollte ich nicht, auch kein Sammler-Fahrzeug. Der wird gefahren, aber natürlich auch gepflegt.

• VW Golf 7 GTI Clubsport, APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet, APR Open PEX Air Intake, NGM Stage 1, APR Zündspulen, Potenza Race, High End Audio.
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom + Honda CJ 250 T.
  • Das ist ja weniger, als die 11k für die Aufarbeitung - finde ich voll ok!

Mein erstes Auto war ein R4F6, wegen Motorradtransport. Für den müßte ich in halbwegs akzeptablem Zustand locker das Doppelte hinlegen und dann aus Spanien importieren... <X

seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

• Der Verkäufer hatte laut seiner Aussage 2 Jahre Freude mit dem Auto, für ihn ist das ok. Ich habe da auch nicht mehr gehandelt.

• VW Golf 7 GTI Clubsport, APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet, APR Open PEX Air Intake, NGM Stage 1, APR Zündspulen, Potenza Race, High End Audio.
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom + Honda CJ 250 T.
  • Wo steht der Preis denn, habe ich überlesen? :/

Auf mobile.de ;)

Ich halte das für einen sehr guten Preis. Man bekommt sehr oft für mehr Geld weniger Käfer.

Der Mexikaner ist zwar nicht das gefragteste Modell. Für ältere Modelle zahlt man aber oft einen gehörigen Oldtimeraufschlag.