MX-5 Blues -> Verkaufen, weil er nur rumsteht?

• verstehe ich nicht. Die Frau hat ihr Spaßauto, Du hast dein Spaßauto und für die Vernunft gibts den Skoda. :/

An was und wo findet man denn an einem E-Mini Spaß? 🤔

Am Sound oder an der Ruhe? An der formidablen 6-Gangschaltung mit knackig kurzen Schaltwegen oder am 1-Gang?

Ach nee, stimmt. Es scheint die lineare Kraftentfaltung beim Beschleunigen und die Bildschirmlandschaft im Cockpit zu sein. Wer‘s braucht.

Ich bleibe dabei. E-Autos sind für das Gefahrenwerden eine schöne Sache. Wenn man selbst fahren möchte, dann muss man in Arbeit investieren, die Freude bereitet. Wie bei unserem MX-5.

DLzG
    Frank

🏳️‍🌈✌🏻🇪🇺🇯🇵

„It‘s not about miles per hour, it‘s about smiles per hour.“ Bob Hall

Mazda MX-5 Kazari 1.5 MY 2023

• Wenn Du „Arbeit“ nur auf das linke Bein und den rechten Arm beschränkst, dann kann man das sicher so sehen.

Wer Fahrspass auch mit Fahrdynamik, Kurven, Beschleunigung, etc. verbindet, der wird mit so einem Mini schon viel Spass haben.

Der ID.7 GTX auf der Nordschleife war übrigens auch ganz spaßig, genau wie so ein ID.3 GTX.

Ich persönlich wundere mich immer, wie spassbefreit vieles so rüberkommt. Meine besten Erlebnisse hatte ich mitunter mit Autos die nur 115 PS hatten (z.B. Golf 1 GTI, Up! GTI), oder mehr als 2,5 to gewogen haben (Touareg V8 und V12). Wie schade ist das, wenn man nur mit einem ganz bestimmten Auto und mit einer ganz bestimmten Bedienung Spass haben kann und alles andere keinerlei Spass bereitet? Mit tut das leid ;) .

• Menschen sind individuell, woran sie Spaß haben ist individuell, also dürfen auch die Autos die sie fahren individuell sein. Und wer isst denn schon jeden Tag sein Leibgericht? Abwechslung macht das Leben erst interessant.

Soweit so gut, aber warum möchte ich dann am liebsten jeden Tag MX-5 fahren und den Kleinen gegen keinen anderen mehr tauschen?

Gruß Mike

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Lenkrad modifiziert, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Reifen 205/45/17 Serie. Sonax Keramik Coating. Hohlraum Versiegelung folgt noch!