Selbstwaschanlagen

  • So halte ich es auch, bei Bedarf in die Textil! Waschanlge... So alle zwei bis drei Monate und für zwischendurch an die SB Anlage.

    Erst mit dem Hochdruckreiniger den groben Dreck entfernen und dann mit rinseless Wash und ein paar Microfasertüchern richtig sauber machen.

    Ist nicht überall porentief rein, für mal eben aber ausreichend.

    Für mich jedenfalls

    RF G160 Sportsline in Matrixgrau mit ein paar kleinen Änderungen an denen Zymexx nicht ganz unbeteiligt war... :D
    Gallery


    Gruß Jürgen

  • An meinen versiegelten Lack lasse ich keine Waschstrasse. Mit Hochdruck abspritzen und mit Microfasertuch abtrocknen. Im unteren Bereich, ca 20 cm, Zuhause mit nassen Microfaser nachwaschen und allfällige Wasserflecken wegpuzen.

    Top Resultat, bis zum nächsten Regen...

    Der Aufwand hält sich damit in Grenzen.

    Mazda MX 5 RF G184 Homura 2023, soul red crystal. Alles bleibt original 8) .

  • Unser MX-5 bekommt 2x im Jahr eine ausgiebige Wäsche in der Waschbox (öfter braucht er nicht, da eh nur Schönwetterauto und Garagenwagen).

    In der Box dann erst Schaum, einweichen lassen, dann HD-Wäsche mit der Lanze für Insekten usw.

    Dann wieder Schaumpackung. Diese wird dann in zwei Eimer-Methode mit sanften Waschhandschuhen und selbst mitgebrachten warmen und enthärtetem Wasser gewaschen. Eimer haben unten jeweils Gitter drin, so dass grober Schmutz nicht wieder an die Handschuhe kommt.

    Danach mit der Klarspülung den Rest Schaum runter, Heißwachs drauf und dann das Osmose-Wasser zum Trocknen.

    Zum Schluß mit 3 weichen orangen Mikrofaser-Trockentücher und einigen kleinen für die Ecken alles trocknen. So wird er perfekt sauber und hat selbst nach 6 Jahren und nur 1x polieren noch immer einen top Lack ohne Kratzer.

    MX-5 RF G184 Sportsline (+ Sportpaket + Activesense + AndroidAuto + Eibach Pro Kit) in Magmarot

  • Ich fahre jetzt seit über 17 Jahren mit insgesamt jetzt dem vierten MX inne Waschanlage. Ca. 2-3x monatlich. Mit dem Niseko allein bin ich 10 Jahre lang durch. Die Verdecke sind so robust, nie Probs. Ich gebe auch noch mal zu bedenken, daß die Abläufe bei Handwäsche im Vergleich zur Waschstraße nie so richtig durchgespült werden. Mit dem damaligen NC musste ich erst nach 8 Jahren einmal die Abläufe reinigen. Und der stand tagsüber uffe Arbeit immer draußen und nur am WE und nachts in der Parkbox.