Die zahlreichen differenzierten Graustufen dazwischen existieren in deiner Schwarz-Weiß-Welt nicht?
Also bitte mal den Ball flachhalten:
der Sonntagsfahrer, der kommt doch von Dir
Zitat:
Na dann viel Spaß. Der(das) nächste Traktor/LKW/Bus/WoMo/Sonntagsfahrer
Zitatende
Ich wollte mit dem Video nur nochmals zeigen, was beim Überholen so alles passieren kann.
In diesem Fall leider auch wieder Ferrari und Konsorten und leider mit Todesfall.
Videos von Ausfahrten, wo nix passiert ist (evtl. auch mit einer Überhol - Szene), gibt es leider
nicht so oft im Netz.
Im übrigen:
Du darfst gerne so fahren wie Du willst als Guide, ich fahre als Guide eben so wie ich das für richtig
erachte.
Ich weiß gar nicht warum man da diskutieren muss. Das kann doch jeder für sich selber entscheiden.
Und ob man da wie im Schwarzwald bei Wolfgang mit Scouts fährt oder wie bei mir in einer Gruppe,
das ist doch auch jedem der so etwas organisiert selber überlassen.
Und da wir ja alle bei den gemeinsamen Ausfahrten vor allem alle miteinander Spass haben wollen,
geht das am Besten so, dass man das Riskio möglichst auf einem niedrigeren Level hält. Alle mit denen
ich bisher mitfahren durfte, das waren auch so 7 oder 8 Guides, von denen habe ich mir auch solche
Verhaltensweisen abgeschaut.
Niemand muss meine Meinung teilen, weder Du noch andere im Forum.
Soll jeder nach seiner Version sein Glück finden.
Es ist im übrigen gar nicht klar, ob der Unfall über den wir diskutieren nun "in einer Gruppe" oder als
"Alleinfahrer" passiert ist
als "AScreenshot 2025-10-01 132139.jpglleinfahrer" passiert ist.
Holla die Waldfee